Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Waltershofen

Der Saisonabschluss steht an. Der Saisonabschluss einer Saison 2023/24, welche von vielen Tiefen, Verletzungen und Enttäuschungen geprägt war. Beginnend im Herbst mit Trainerwechseln, schaffte es der SVG nicht, in seinen gewohnten Rhythmus zu finden. Resultat war das Überwintern auf einem Abstiegsplatz. Mit Ferdinand Haupt kam dann ein neuer Trainer, welcher der Mannschaft wieder Leben einhauchte. Das Ergebnis der Rückrunde, auch nach vielen Verletzungen und vermehrten Rückschlägen, waren 21 Punkte aus 14 Spielen und einem verdienten 10. Platz in der Gesamttabelle mit nunmehr 35 Punkten. Der Nicht-Abstieg und das ausgerufene Minimalziel ist damit erreicht und man darf nun in die verdiente Sommerpause!

Im letzten Lokalderby der Saison geht es jedoch um mehr als nur die goldene Ananas, zumindest was den SV Waltershofen betrifft. Dieser ist mit 27 Punkten in akuter Abstiegsgefahr und hat im Rücken den Türk SV Wangen mit 26 Punkten. Daher ist für die Gäste aus Waltershofen ein Sieg im Derby alternativlos. Man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen!

#Dynamo kann seine Topsaison mit 45 Punkten aus 29 Spielen sowie einem hochverdienten 6. Platz krönen und mit einem weiteren Sieg diese Saison glorreich abschließen. Über die gesamte Saison hinweg zeigte die Reserve des SVG stabile, kontinuierliche und vor allem verlässliche Leistungen. Auch bei Niederlagen war die Mannschaft stehts da und konnte auch gegen übermächtige Gegner gut dagegen halten! Die letzte Frage der Saison lautet lediglich: Gibt’s den Saisonabschluss zu 9. (Flex) oder zu 11.?