4x Gold auf internationaler Ebene

Allersberg – Mit sieben Athletinnen und Athleten war das Gebrazhofer Team am vergangenen Wochenende beim Int. Challenge Cup in Allersberg vertreten und kehrte mit starken Leistungen, spannenden Kämpfen und gleich vier Goldmedaillen zurück

Raphael Tae-Yang Choi kämpfte im Halbfinale taktisch klug und konnte seinen Gegner mit schnellen Kontern dominieren. Im Finale setzte er gezielte Treffer auf Helm und Weste und gewann beide Runden vorzeitig mit 12-Punkten Vorsprung.

Fabian Locher traf im Finale auf einen starken Gegner vom TG Allgäu. Beide lieferten sich ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe. Am Ende hatte Fabians Gegner den längeren Atem.

Auch Benjamin Rein zeigte eine beeindruckende Leistung. Nach einem klaren Sieg in Runde eins holte sein Gegner in Runde zwei auf, doch Benjamin blieb konzentriert und entschied das Finale mit einem starken Finish für sich.

Alexander Reutlinger trat gegen einen Kontrahenten aus Dachau an. Trotz überlegter Taktik konnte er sich nicht durchsetzen.

Auch Norbert Reutlinger betrat abermals die Wettkampffläche, gecoacht von Lena Throner. Nach verhaltenem Start drehte er im weiteren Verlauf auf, ging über die volle Distanz von drei Runden und gewann verdient. Im Finale traf er auf Vereinskollege Niklas Pfiffner – ein reines Gebrazhofer Duell, bei dem Norbert schließlich die Nase vorn hatte. Platz 1 für Norbert, Platz 2 für Niklas.

Emotional wurde es im Finalkampf von Julia Häberle. Ihre Gegnerin zeigte sich sichtlich eingeschüchtert und reagierte mit unsportlichem Verhalten. Julia blieb ruhig, kämpfte konzentriert und holte sich trotz allem verdient den Sieg.

Insgesamt war der Tag für das Gebrazhofer Team ein voller Erfolg:
Gold für Norbert Reutlinger, Benjamin Rein, Julia Häberle und Raphael Tae-Yang Choi
Silber für Alexander Reutlinger, Niklas Pfiffner und Fabian Locher

Ein gelungener Wettkampftag – vielen Dank an alle Kämpfer, Coaches, Fahrer und Sponsoren!