Julian Moik ein weiteres Mal unschlagbar!

Wieder einmal konnte er es allen zeigen. Julian Moik gewinnt beim diesjährigen Tuttlinger Pokal überragend Gold. Nach zwei Vorkämpfen, die er ohne große Probleme für sich entschied, wartete im Finale ein ehemaliger kubanischer Nationalkämpfer. Auch gegen diesen zeigte Julian seine Nervenstärke und sicherte sich in der zweiten Runde mit einem Treffer per Drehkick den Punktevorsprung und somit den Turniersieg.

Aber auch der Nachwuchs zieht mit. Luca Dobler hatte auf diesem Turnier seinen Einstieg ins Wettkampfgeschehen. Sichtlich nervös betrat er zusammen mit seinem Coach Daniel Kerler die Wettkampffläche. Sein Gegner aus der Friedrichshafener Talentschmiede zeigte sich sehr stark, hatte aber gegen den jungen Gebrazhofener das Nachsehen. Dieser konnte nach Punktegleichstand nach der regulären Kampfzeit den „Sudden Death“ für sich entscheiden. Leicht verletzt ging es dann ins Halbfinale. Auch hier zeigte sich Luca angriffslustig und punktete ein ums andere mal. Leider hatte am Ende sein Gegner mehr Punkte für sich verbuchen können. „Mit der Bronzemedaille als Turniereinstieg bin ich sehr zufrieden“, äußert sich Abteilungsleiter Daniel Kerler.

Nicht so viel Glück hatten die zwei Damen im Team. Silja Frankenbach und Janina Moosmann mussten sich leider beide in ihren Auftaktkämpfen ihren Gegnerinnen geschlagen geben.