Spielbericht TSV Opfenbach – SV Gebrazhofen

TSV Opfenbach I  –  SV Gebrazhofen I   0:0

Die Opfenbacher starteten besser  in die Partie und hatten in den ersten 20 Minuten zwei hochkarätige Chancen zur Führung, aber SVG-Keeper Manfred Seufert konnte beide Male klären. Erst Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Gebrazhofer den Gegner besser in den Griff und kamen ebenfalls zu Torchancen. Die beste vergab dabei Martin Riedle, als er bereits den TSV-Torhüter umspielt hatte, aber dann zu lange zögerte. Ansonsten konnten die Gebrazhofer auf dem etwas holprigen Platz ihr spielerisches Potential nicht ausschöpfen, zumal die TSV-Spieler den ballführenden Mann sofort attackierten. Außerdem waren die Zuspiele in die Spitze häufig zu schlecht, oder man agierte vor dem gegnerischen Tor zu hektisch. Der 0:0-Halbzeitstand war zu diesem Zeitpunkt für die Gebrazhofer etwas glücklich.
Der zweite Durchgang war auf beiden Seiten zunächst nur von Kampf und langen Bällen geprägt. Gefahr ging meist von Stanardsituationen aus. So mußte sich der TSV-Schlußmann bei einem Freistoß von Julian Wucher mächtig strecken, um den Ball über die Latte zu lenken. In der Folgezeit machten die Gebrazhofer nochmals Druck, da man unbedingt gewinnen wollte. Die Folge waren gefährliche Gegenstöße der Einheimischen, aber auch hier waren die Torabschlüsse zu schwach. Glück hatte der TSV, als nach einer schönen Kombination und einer scharfen Hereingabe von Timo Riess der Kopfball von Martin Riedle knapp über die Querlatte strich. In der Schlußphase kam es noch zu einer unschönen Szene. Bei einem Eckball erhielt Julian Wucher von seinem Gegenspieler hinter dem Rücken des Schiedsrichters einen Faustschlag an den Hals und mußte mehrere Minuten behandelt werden. SOLCHE GROBEN UNSPORTLICHKEITEN GEHÖREN NICHT AUF DEN FUSSBALLPLATZ UND SOLLTEN VON DEN VEREINEN MIT STRAFEN GEAHNDET WERDEN !! Der gut leitende Schiedsrichter tat das einzig Richtige und pfiff kurz darauf die Partie ab, um eine Eskalation zu vermeiden.