SV Aichstetten – SV Gebrazhofen

Am Sonntag, den 12.04.15, müssen die Gebrazhofer beim Tabellenschlußlicht in Aichstetten antreten. Der SV Aichstetten, welcher in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga A spielte, geht momentan durch eine schwere Krise und steht vor einem Neuaufbau. Recht ungewohnt gehen die Gebrazhofer als Favorit in die Partie und stehen deshalb ein wenig unter dem Druck des „Gewinnen-Müssens“. Die Vorrundenbegegnung  konnten die SVG-ler nur mit 3:2 für sich entscheiden und dürfen daher den Gegner nicht unterschätzen. Die Einheimischen haben ihre letzten beiden Spiele gegen den TSV Rohrdorf und den SV Haslach nur knapp und vor allem mit Pech mit 0:1 verloren. Für die Gebrazhofer wird diese Begegnung also sicherlich kein Selbstläufer. Das Auftaktspiel gegen den SV Deuchelried konnten die SVG-ler vom Ergebnis her zwar klar für sich entscheiden, zeigten aber nur eine halbe Stunde lang ansehnlichen Fußball. Es bedarf also einer deutlichen Steigerung, wenn man zum Schluß nicht mit leeren Händen dastehen will.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Für die zweite Mannschaft zählt gegen den Tabellenvorletzten nur ein Sieg. Hier sollten die Chancen auf einen 3-Punkte-Gewinn deutlich besser stehen als bei der ersten Garnitur. Trainer Bernd Schmid kann aus dem Vollen schöpfen, und so ist es momentan für ihn kein Problem, eine schlagkräftige Mannschaft aufzubieten. Die Mannschaft spielte am letzten Wochenende gut, hatte aber deutliche Defizite in der Chancenauswertung und zeigte sich recht anfällig für schnelle Gegenangriffe.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.