SV Aichstetten – SV Gebrazhofen

SV Aichstetten I  –  SV Gebrazhofen I  1:2  (0:1)

Die Gebrazhofer taten sich, wie erwartet, gegen den Tabellenletzten aus Aichstetten recht schwer. Zwar konnten die SVG-ler relativ schnell durch Stefan Hengge in Führung gehen, nachdem ein Aichstettener Abwehrpsieler einen Diagonalball unterschätzt hatte, allerdings verpaßten es die Gebrazhofer, den Gegner anschließend mehr unter Druck zu setzen. Auf dem recht holprigen Geläuf sahen die Zuschauer eine spielerisch schwache Begegnung. Meist wurde mit langen Bällen gearbeitet, wobei die Gebrazhofer etwas mehr Ballbesitz hatten. Vor dem gegnerischen Tor war SVG-Stürmer Martin Riedle jedoch meist auf sich alleine gestellt, da das SVG-Mittelfeld zu langsam nachrückte.
Der zweite Durchgang zeigte ein ähnliches Bild. Die Gebrazhofer hatten die eine oder andere Torgelegenheit, welche jedoch für einen Torerfolg nicht zwingend genug waren. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Einheimischen ihre stärkste Phase. Zunächst hatten die Gebrazhofer viel Glück, als ein SVA-Stürmer freistehend vor dem Tor an SVG-Keeper Raphael Sieber scheiterte. In der 70. Minute gelang dem SVA der Ausgleich durch einen Freistoß nach einem völlig unnötigen Foulspiel eines Gebrazhofers. Nach einer kurzen Schockphase fingen sich die SVG-ler wieder und kamen nun zu Torchancen. Die beste hatte Martin Riedle, als er sich in Strafraum durchtanken konnte, aber dann nur die Querlatte traf. Kurz darauf enteilte der schnelle Markus Schupp seinem Gegenspieler und kam beim Umspielen des SVA-Torhüters zu Fall. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter und wollte dem Keeper die rote Karte zeigen. Allerdings zeigte sich Markus Schupp als sehr fairer Sportsmann und erklärte dem Schiedsrichter auf dessen Anfrage, daß es zu keinem Körperkontakt zwischen ihm und dem Schlußmann gekommen war. Nur wenige Minuten später konnten die Gebrazhofer trotzdem jubeln, als Torjäger Martin Riedle einen Rückpaß erlief und dem SVG mit dem 2:1 drei Punkte sicherte. Kurz vor Spielende entschied der Schiedsrichter nach einem klaren Foul erneut auf Strafstoß, welcher aber vom SVG-Schützen vergeben wurde.

SV Aichstetten II  –  SV Gebrazhofen II   0:3  (0:2)

Die zweite Mannschaft ließ als Tabellenführer nichts anbrennen. Schon in den ersten Minuten hatten die Gebrazhofer mehrere hochkarätige Torchancen, welche aber zum Teil kläglich versemmelt wurden. Vor allem der wendige Kai Riess düpierte das eine ums andere Mal seinen Gegenspieler, aber seine Hereingaben konnten allesamt nicht verwertet werden. Nach einem Eckball traf jedoch Maximilian Scheerer per Direktabnahme zum 1:0. Das 2:0 erzielte zehn Minuten später Christoph Klaus, als er sich 20 Meter vor dem Tor energisch durchsetzte und dem SVA-Keeper mit seinem Schuß keine Abwehrchance ließ. Auch in der Folgezeit vergaben die Gebrazhofer noch einige gute Gelegenheiten. Die Einheimischen hatten eigentlich keine zwingende Torchance.
Auch in Halbzeit zwei waren die Gebrazhofer überlegen, ließen aber teilweise die Zügel zu locker, so daß der SV Aichstetten auch zu zwei guten Möglichkeiten kam. Mit dem 3:0 machte Josef Hengge jedoch alles klar, nachdem er einen Querpaß eines Verteidigers ablief und den Ball ins leere Tor einschob. Auch in der Folgezeit vergaben die Gebrazhofer noch klarste Chancen und gewannen deshalb hochverdient.