SGM Aitrach/Tannheim – SV Gebrazhofen

Am kommenden Donnerstag, den 14.05.15, treten die Gebrazhofer zum Spitzenspiel bei der SGM Aitrach/Tannheim an. Vor einigen Wochen sah es noch so aus, als ob die SGM Dietmanns/Hauerz und die SGM Aitrach/Tannheim die Meisterschaft unter sich ausmachen würden. Inzwischen haben sich beide Teams jedoch einige Patzer geleistet, und so konnten sich die Gebrazhofer mit sechs Siegen in Folge mitten ins Geschehen einmischen. Im Gebrazhofer Lager ist man mehr als zufrieden und hat eigentlich schon viel mehr erreicht, als man sich zum Ziel gesetzt hatte. Daß die Gebrazhofer die Chance haben würden, um den Relegationsplatz mitzuspielen, konnte man sich vor der Saison kaum vorstellen. Nun geht es in Aitrach darum, sich die beste Ausgangsposition zu sichern. Die Gebrazhofer haben den großen Vorteil, daß sie ohne Druck in die Partie gehen können. Die Heimelf hat sich den Aufstieg als Saisonziel gesetzt, und darf sich keine Niederlage erlauben, um zumindest aus eigener Kraft den Relegationsplatz erreichen zu können. Daß die SGM wohl das spielerisch stärkste Team der Liga stellt, ist den Gebrazhofern bewußt, und so muß man in allen Mannschaftsteilen eine Topleistung abrufen, um gegen die Hausherren bestehen zu können. Ein besonderes Augenmerk müssen die Gebrazhofer dabei auf Torjäger Markus Rock legen. Die Vorrundenbegegnung konnte die SGM mit 3:1 für sich entscheiden, wobei die SVG-ler aber gut mithielten. Obwohl es für den SVG sehr schwer werden wird, in Aitrach zu punkten, ist es für jeden Gebrazhofer Akteur die Chance, für eine kleine Sensation zu sorgen. Das Restprogramm beider Teams ist ähnlich schwierig, und so dürften sich beide Mannschaften bis zum Schluß ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Für die zweite Mannschaft dürfte es etwas leichter sein, in Aitrach zu punkten. Die SGM steht hier auf einem Mittelfeldplatz und sollte schlagbar sein. Allerdings müssen sich die Gebrazhofer leistungsmäßig wieder steigern. Obwohl man bei der „Zweiten“ mit den bisherigen Ergebnissen mehr als zufrieden sein kann, will man sich in dieser Situation die Chancen auf den Meistertitel nicht nehmen lassen. Allerdings spielte man in den letzten Partien für einen Tabellenführer nicht sehr überzeugend, und man muß als Team wieder mehr Engagement zeigen.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.