SGM Aitrach/Tannheim – SV Gebrazhofen

SGM Aitrach/Tannheim I  –  SV Gebrazhofen I   2:0  (1:0)

Leider gab es für die Gebrazhofer gegen die SGM Aitrach/Tannheim nichts zu holen. Die Einheimischen begannen stark und ließen den Ball schnell zirkulieren. So dauerte es nicht lange bis die SGM die erste hochkarätige Torchance hatte. Auch im weiteren Spielverlauf zeigten die Hausherren ihre spielerische Klasse und tauchten das eine ums andere Mal gefährlich vor den SVG-Tor auf. So war es abzusehen, daß die SGM mit 1:0 in Führung gehen würde, allerdings hatten die Gebrazhofer Pech, daß der Ball vom eigenen Abwehrspieler ins Tor abgefälscht wurde. Dennoch war die Führung hochverdient, und der SVG hatte noch Glück, daß der Unparteiische der SGM nach einem Foulspiel den Vorteil nicht gewährte, welcher mit Sicherheit zum 2:0 geführt hätte. Den Gebrazhofern merkte man deutlich den Ausfall von Torjäger Martin Riedle und Spielmacher Manuel Klaus an. So war man nicht in der Lage, den Spielaufbau des Gegners effektiv zu stören, und auch im Offensivspiel fehlten die Ideen. Gegen Ende der ersten Spielhälfte befreiten sich die Gebrazhofer etwas, konnten aber keine wirklich zwingende Torchance verbuchen. Bis zur Halbzeitpause konnten die SVG-ler froh sein, nur mit 0:1 im Rückstand zu liegen.
Nach dem Pausentee gestaltete der SVG die Partie etwas offener. Die Räume wurden enger gemacht, und man störte den Gegner frühzeitig. So neutralisierten sich bei Teams in der Folgezeit gegenseitig, wobei die Einheimischen aber noch zwei gute Tormöglichkeiten hatten. Die beste Gelegenheit für den SVG hatte Raphael Ajayi, als er den gegnerischen Torhüter nach einem Rückpaß unter Druck setzte, und dieser ihm den Ball in die Beine schoß. Zum Glück für die SGM sprang ihm das Leder aber direkt wieder in die Arme. Das 2:0 erzielte die SGM nach etwa 70 Minuten per Foulelmeter. Zuvor wurde der SGM-Stürmer vom SVG-Keeper regelwidrig zu Fall gebracht. Trotz des Rückstandes hatten die Gebrazhofer nun ihre beste Phase und drängten auf den Anschlußtreffer. Kai Riess und Raphael Ajayi spielten sich einige Male auf der linken Seite gut durch, aber im entscheidenden Moment war man zu harmlos vor dem Tor. Letzendlich gewannen die Einheimischen die Partie  hochverdient, und die SVG-ler mußten einsehen, daß man für den ganz großen Sprung noch nicht gewappnet ist.

SGM Aitrach/Tannheim II  –  SV Gebrazhofen II   0:1  (0:1)

Die Gebrazhofer fanden gut in die Partie und hatten nach wenigen Minuten dir erste Großchance zum Führungstreffer. Christian Baumann ließ in „Messi-Manier“ seinen Gegenspieler mit einem schnellen Haken stehen, traf aber dann mit seinem Linksschuß nur den Außenpfosten. Auch die nächsten beiden Gelegenheiten hatte Christian Baumann, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gebrazhofer großes Glück, als Torhüter Manfred Seufert von einem Schuß aus 30 Metern überrascht wurde, welcher die Unterkante der Latte traf. Obwohl die Gebrazhofer die besseren Chancen und Feldvorteile hatten, gelang ihnen erst fünf Minuten vor der Halbzeitpause der Führungstreffer. Christoph Klaus reagierte bei einem abgewehrten Ball am schnellsten und schob zum 1:0 für den SVG ein.
Auch im zweiten Durchgang waren die SVG-ler überlegen, konnten aber zunächst keine Tormöglichkeiten herausspielen. Die Einwechslung von Stephan Buchner brachte wieder mehr Zielstrebigkeit in das Offensivspiel der Gebrazhofer, aber leider war es so, daß man entweder zu kompliziert agierte oder den Ball nicht beim besser postierten Nebenmann anbrachte. Glücklicherweise brachten die Einheimischen selber wenig zustande und so blieb letztendlich beim knappen 1:0-Sieg der Gebrazhofer. Mit diesem Sieg behaupteten die SVG-ler die Tabellenführung.