SV Gebrazhofen – FC Wuchzenhofen

Bereits am Sonntag, den 17.05.15, müssen die Gebrazhofer nach der „englischen Woche“ zum zweiten Heimspiel innerhalb von 8 Tagen gegen den FC Wuchzenhofen antreten. Der FC mußte nach einer starken Vorrunde inzwischen einige Federn lassen und steht momentan auf dem 7. Tabellenplatz. Die Gäste haben ihre letzten beiden Spiele verloren und befinden sich in einer kleinen Formkrise. Dennoch dürfen die Gebrazhofer den Gegner nicht unterschätzen und müssen konzentriert zu Werke gehen. Die Vorrundenbegegnung verlor der SVG knapp mit 3:4, und so will man diese Niederlage wieder wett machen. Nachdem man am Donnerstag gegen die SGM Aitrach/Tannheim eigentlich chancenlos war, hoffen die Gebrazhofer Fans, daß dies bei der Mannschaft nach dem Höhenflug keinen Knacks hinterlassen hat. Theoretisch haben die SVG-ler noch die Chance auf einen Aufstiegsplatz, aber dazu müssen sie unbedingt den FC Wuchzenhofen schlagen. Manuel Klaus ist nach seiner Bänderverletzung sicherlich noch nicht einsatzfähig, und ob SVG-Stürmer Martin Riedle aufläuft, ist noch offen. Dennoch sollten die Gebrazhofer spielstark genug sein, um sich gegen die Gäste durchsetzen zu können. Wenn die SVG-ler alle drei Punkte zuhause behalten, haben sie sich zumindest den dritten Tabellenplatz zum Saisonende so gut wie gesichert.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft tritt gegen den Tabellenvorletzten an und geht somit als klarer Favorit in die Begegnung. In spielerischer Hinsicht zeigten sich die Gebrazhofer gegen die SGM Aitrach/Tannheim verbessert und sollten sich gegen die Gäste durchsetzen können. In der Vorrundenbegegnung schoß man den Gegner mit 9:0 Toren regelrecht ab. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung und würde zusätzlich den zum Greifen nahen Gewinn des Meistertitels deutlich gefährden.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.