SV Gebrazhofen – FC Wuchzenhofen

SV Gebrazhofen I  –  FC Wuchzenhofen I    0:2  (0:1)

Die Gebrazhofer hatten in der Anfangsphase die größeren Spielanteile und konnten sich auch einige Tormöglichkeiten herausspielen. So verpaßte Ilias Theiß eine Hereingabe von Stephan Hengge nur knapp und auch Tobias Netzer scheiterte in aussichtsreicher Position. Die Gäste zeigten ihr gewohntes Konterspiel. Durch einen Freistoß in der 15. Minute konnte der FC nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung gehen. Die Gebrazhofer vergaben im Anschluß eine gute Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. In dieser Phase zeigte sich, daß der SVG den Ausfall von Manuel Klaus und Martin Riedle nicht kompensierten kann. Nachdem auch noch Ilias Theiß mit Leistenproblemen ausgewechselt werden mußte, war von den SVG-lern spielerisch kaum noch etwas geboten. Man agierte nun fast nur noch mit langen Bällen, welche oft im Seitenaus landeten, oder die FC-Abwehr konnte problemlos klären.
Auch im zweiten Durchgang war man nicht in der Lage, den Gegner unter Druck zu setzen. Es war eher so, daß der FC Wuchzenhofen nun das bessere Offensivspiel zeigte. So kam es in der 60. Minute dazu, daß ein FC-Stürmer der SVG-Abwehr entwischte und eiskalt zum 2:0 für die Gäste einschob. Kurz darauf hätten die Gäste sogar noch auf 3:0 erhöhen können. Einige Gebrazhofer Akteure ließen in der Folgezeit eher die Köpfe hängen als gegen die drohende Niederlage anzukämpfen. Es fehlte an Ideen, und man verstrickte sich zu oft in Zweikämpfen, welche die agressiven FC-Spieler meist für sich entscheiden konnten. Die Gebrazhofer vergaben in der Schlußphase noch eine sehr gute Möglichkeit, als eine scharfe Hereingabe von Kai Riess nicht verwertet werden konnte.

SV Gebrazhofen II  –  FC Wuchzenhofen II   2:2  (1:0)

Gleich in der ersten Minute hätten die Gebrazhofer in Führung gehen können, nachdem der FC Torhüter bei einer Rückgabe am Ball vorbeitrat, und das Leder knapp am Pfosten vorbeirollte. Danach hatten die Gebrazhofer Pech bei zwei Alutreffern. So war der 1:0-Führungstreffer durch Maximilian Scheerer nach 25 Minuten hochverdient. Allerdings hätten die Gebrazhofer die unsichere FC-Abwehr dann mehr unter Druck setzen müssen. Man ließ die Gäste aber spielen und nach und nach tauchten auch diese gefährlich vor dem SVG-Tor auf.
In der kompletten zweiten Halbzeit vermißte man den Gebrazhofern das nötige Engagement. So kamen die Gäste zu einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten. Der 2:0-Treffer nach einem von Thomas Schmid verwandelten Foulelmeter stellte den Spielverlauf nun eher auf den Kopf. Was sich die SVG-ler aber nach diesem anscheinend spielentscheidenden Treffer leisteten, war nicht mehr anzuschauen. Man überließ den Gästen das Geschehen, agierte pomadig und lustlos. Die Folge war den Anschlußtreffer der Gäste und in der Schlußminute der inzwischen verdiente Ausgleich zum 2:2-Endstand. Einzig Ersatztorhüter Alexander Kögel und der stets bemühte Maximilian Scheerer zeigten eine ordentliche Vorstellung. Was der Rest der Mannschaft stellenweise darbot, war mit AH-Fußball vergleichbar.