Auf Tuchfühlung mit Weltmeistern!

IMG_0722 IMG_0721 IMG_0720 IMG_0718
Eine weite Reise nahmen 9 Sportler der Taekwondo-Abteilung auf sich, um in Lengerich (Kreis Münster) an einem dreitätigen Trainingscamp der Superlative teilzunehmen. Begleitet wurden sie von den gebrazhofener Trainern Julian Moik und Daniel Kerler.

Ein Referententeam, bestehend aus 8 Spitzensportlern, sorgten für Trainingseinheiten auf Weltniveau. Schaut man sich des Trainerteam an, war der mehrfache Gewinn der Europameisterschaft das Mindestmaß. Hier war aber noch lange nicht Schluss. Im Wettkampfbereich stand neben Levent Tuncat (deutsche Olympiahoffnung 2016 und aktuelle Nummer 3 in seiner Gewichtsklasse) der amtierende Weltmeister sowie Olympiasieger 2012 Servet Tazegül auf der Trainingsfläche. Unterstützt wurden sie vom dreifachen Weltmeister und Olympia-Silbermedaillen-Gewinner 2004  Bahri Tanrikulu aus der Türkei  sowie den Europameistern Reshmie Ooginkk (Holland) und Jaouad Achab (Belgien). Selbst der Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft Aziz Acharki konnte verpflichtet werden. Im Formenbereich war der zweifache Weltmeister, sowie 8-fache Europameister Dang Dinh Ky-Tu (Dänemark) vor Ort.

In insgesamt 11 Trainingseinheiten (inklusive einem Mitternachtstraining) wurden die neusten Wettkampf- und trainingsstandards vermittelt. Da die Weltmeisterschaft zwei Wochen vorher stattfand, war es sehr interessant zu sehen mit welchen technisch/taktischen Vorgaben sich die Athleten momentan beschäftigen.

Fotoshootings, Autogrammstunden, ein Reaktionstest-Battle gegen die Referenten, ein DJ der in den Trainingspausen auflegte sowie gute Bewirtung und viel Gastfreundschaft rundeten das tolle Trainingsangebot ab. Erschöpft aber zufrieden kamen die gebrazhofener Sportler nach 8-stündiger Fahrt  Sonntagnacht wohlbehalten wieder nach Hause und freuen sich nun darauf, das Erlernte im heimischen Training umzusetzen.