ASV Wangen – SV Gebrazhofen

Am Sonntag, den 31.05.15, trifft der SV Gebrazhofen auswärts auf den Viertplazierten vom ASV Wangen. Nach einer etwas verkorksten Vorrunde stellen die Einheimischen das beste Rückrundenteam, gefolgt von den Gebrazhofern. Man darf also auf eine spannende Partie hoffen. Ziel des ASV Wangen ist es, in dieser Saison noch den dritten Tabellenrang zu erreichen. Dazu müssen sie jedoch die Gebrazhofer unbedingt schlagen, denn ansonsten haben die Wangener nur noch theoretische Chancen, den SVG abzufangen. Den Gebrazhofern reicht hingegen bereits ein Unentschieden, um den hervorragenden dritten Tabellenrang praktisch in der Tasche zu haben. In der Vorrundenbegegnung konnten die SVG-ler den ASV zwar deutlich mit 6:1 besiegen, aber die Hausherren sind momentan in einer guten Verfassung, und so wird es für den SVG ein schweres Spiel. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die SGM Aitrach/Tannheim und den FC Wuchzenhofen wollen die Gebrazhofer nochmals Gas geben und sich den dritten Tabellenplatz sichern. Leider fällt Manuel Klaus wegen seiner Bänderverletzung wohl für beide verbleibende Saisonspiele aus, aber Torjäger Martin Riedle steht nach drei Wochen Pause wieder in den Startlöchern und kann so die Sturmmisere hoffentlich beenden.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft trifft ebenfalls auf den Viertplazierten. Der ASV kann bei einem Sieg Tuchfühlung zum SVG aufnehmen und hätte sogar noch Chancen, den Spitzenplatz zu erringen. Die Gebrazhofer müssen nach der enttäuschenden Vorstellung gegen den FC Wuchzenhofen nochmals zittern, können sich aber mit einem Sieg in jedem Fall den zweiten Tabellenrang sichern. Sollte der SV Haslach sein Nachholspiel in diesem Fall nicht gewinnen, wäre man schon vorzeitig Meister. Dies sollte genügend Ansporn für die Gebrazhofer sein, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen. Allerings muß man sich dazu spielerisch und kämpferisch deutlich steigern. Für die SVG-ler wäre es enttäuschend, wenn man so kurz vor der Ziellinie noch abgefangen werden würde, da man fast während der kompletten Saison die Tabellenführung inne hatte.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.