ASV Wangen – SV Gebrazhofen

ASV Wangen I – SV Gebrazhofen I   2:3  (2:1)

Bevor die Gebrazhofer richtig wach waren, stand es schon 1:0 für der ASV Wangen. Bereits nach zwei Minuten hob ein ASV-Stürmer nach einem schönen Zuspiel den Ball über den SVG-Keeper hinweg ins Tor. Nur ein paar Minuten darauf hätten die Hausherren in einer ähnlichen Situation auf 2:0 erhöhen müssen, aber das Leder landete an der Querlatte. Auch in den folgenden Minuten wurde die SVG-Abwehr das eine ums andere Mal vom ASV-Angriff düpiert, und so konnte man froh sein, nicht bereits nach 20 Minuten mit drei oder vier Toren im Rückstand zu sein. Wie aus dem Nichts gelang stattdessen den Gebrazhofern der Ausgleich durch Markus Schupp. Die Freude währte jedoch nur kurz, und die Einheimischen gingen erneut in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Ilias Theiß das 2:2 auf dem Fuß, als er eine Hereingabe über den Keeper lufte, aber der Ball das Ziel um Zentimeter verfehlte. So ging es mit einer hochverdienten Führung für die Hausherren in die Pause.
Im zweiten Durchgang konnten sich die Gebrazhofer etwas vom Druck der Heimelf befreien. Dennoch hatte der ASV zunächst noch die größeren Spielanteile. Im weiteren Verlauf zeigten die Gebrazhofer jedoch Moral und versuchten, den Gegner am geordneten Spielaufbau zu hindern. So gewannen die SVG-ler immer mehr Zweikämpfe und die Hausherren mußten sich mit langen Bällen in die Spitze helfen. Die SVG-Abwehr um Ralf Boneberger stand nun besser, obwohl der ASV noch zwei weitere gute Gelegenheiten verbuchen konnte. Nach etwa 65 Minuten entschied der gut leitende Unparteiische auf Freistoß für den SVG, welchen Ilias Theiß unhaltbar zum umjubelten Ausgleichstreffer verwandelte. In der Folgezeit lockerte der ASV die Abwehr, und der SVG kam zu weiteren Möglichkeiten. Christian Baumann war der Held des Tages, als er nach einem Steilpaß davonzog und mit einem satten Schuß unter die Latte zum 3:2 für den SVG traf. Kurz zuvor hatte er in einer ähnlichen Situation nur das Außennetz getroffen. In der Schlußphase hatten die Gebrazhofer noch eine Großchace durch Sebastian Riedle der eine Flanke aus kurzer Distanz über den Kasten drosch. Mit dem Schlußpfiff wäre Martin Riedle noch fast der vierte Treffer gelungen. Der ASV verspielte den Sieg, indem er in der ersten Halbzeit viele seiner klaren Torchancen leichtfertig vergab.

ASV Wangen II  –  SV Gebrazhofen II       1:5  (0:1)

In der Anfangsphase hatte der ASV Wangen zwei Möglichkeiten zur Führung. Die Gebrazhofer fanden schwer ins Spiel und hatten zunächst keine Torgelegenheiten. Mit der ersten wirklich guten Chance gingen die SVG-ler dann in Führung, als Maximilian Scheerer einen abgefälschten Ball aus halbrechter Position mit einem satten Schuß ins lange Toreck versenkte. In der Folgezeit mußten die Gebrazhofer sich mit teils unverständlichen Entscheidungen des Schiedsrichters auseinandersetzen. So wurde eine klare Notbremse an Tobias Netzer nicht geahndet, während bei den Gebrazhofern Kleinigkeiten abgepfiffen wurden. Bis zur Halbzeitpause war der SVG jedoch trotzdem die bessere Mannschaft und die Führung verdient.
Im zweiten Durchgang bevorteilte der Unparteiische die Heimelf abermals, als er auf Strafstoß entschied, obwohl der ASV-Stürmer über die eigenen Beine stolperte. Gerechterweise konnten die Gebrazhofer den Ausgleich im Gegenzug mit dem 2:1 durch Christoph Klaus wieder wettmachen. Die Gebrazhofer hatten die Partie nun unter Kontrolle und erhöhten durch einen Schuß von Daniel David und einen Abstauber von Kai Riess auf 4:1. Den Schlußpunkt setzte Tobias Netzer, als er von halbrechts kommend Torhüter und Verteidiger narrte und zum 5:1-Endstand ins lange Toreck einschob.