Spielberichte: SV Gebrazhofen – TSG Rohrdorf

SV Gebrazhofen I – TSG Rohrdorf I  3:0  (1:0)

Bei teils strömendem Regen starteten beide Teams zunächst sehr verhalten. Doch bald nahmen die Gebrazhofer das Geschehen in die Hand. So setzte sich Stefan Hengge auf der rechten Seite durch, und paßte nach innen, aber Martin Riedle traf den nassen Ball nicht voll und vergab damit die erste gute Gelegenheit. Nach etwa zwanzig Minuten hatte Manuel Klaus den Führungstreffer auf dem Fuß, aber anstatt direkt abzuziehen, wollte er den Ball stoppen, und der Gästekeeper konnte retten. Auch in der Folgezeit hatten die Gäste einige kritische Situationen zu überstehen, aber die Gebrazhofer waren vor dem Tor teilweise zu verspielt. Die Gäste tauchten durch den einen oder anderen Konter vor dem SVG-Tor auf, konnten aber bis dahin keine zwingenden Chancen verbuchen. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause vergab Kai Riess eine Riesenmöglichkeit, als er vor dem leeren Tor den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Doch zwei Minuten später machte er es in einer ähnlichen Situation besser und staubte zum verdienten 1:0 ab, nachdem der TSG-Keeper zunächst noch abwehren konnte.
Im zweiten Durchgang versuchten die Gebrazhofer, die Gäste aus deren Hälfte zu locken. Dies endete jedoch in einem Ballgeschiebe vor dem eigenen Strafraum und die Gebrazhofer verloren den Faden. Die Folge war, daß die TSG innerhalb weniger Minuten zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten kamen. Zunächst wurde ein TSG-Stürmer glänzend in Szene gesetzt, aber SVG-Schlußmann Kevin Michael lenkte dessen Schlenzer mit einer tollen Parade um den Pfosten. Kurz darauf hätte ein Rohrdorfer Angreifer aus spitzem Winkel einschieben können, aber das nasse Leder rutschte ihm über den Spann. Die Gebrazhofer taten sich sehr schwer, wieder in die Partie zu kommen, und die Gäste konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Zehn Minuten vor Spielende wurde ein Tor von Martin Riedle nach einem schnell vorgetragenen Angriff wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Glücklicherweise traf er aber wenig später nach einem gelungenen Spielzug über die Linke Seite zum vorentscheidenden 2:0 für den SVG. In den Schlußminuten markierte Martin Riedle nach einem Abwehrpatzer den 3:0-Endstand. Im großen und ganzen war der Heimsieg der SVG-ler verdient, aber man man darf sich zukünftig keine Durchhänger mehr leisten, und dadurch den Gegner ins Spiel kommen lassen.

SV Gebrazhofen II – TSG Rohrdorf II   4:1  (3:0)

Die zweite Mannschaft der Gebrazhofer zeigte sich im Gegensatz zur Partie in Haslach stark verbessert. Bereits nach drei Minuten verwandelte Maximilian Scheerer eine Hereingabe zum 1:0 für die Gebrazhofer. In den nächsten Minuten wurden vor allem vom wiedergenesenen Tobias Netzer einige gefährliche Angriffe eingeleitet. Leider sprang zunächst nichts Zählbares dabei heraus, aber nach etwa zwanzig Minuten war abermals Maximilian Scheerer zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Christian Baumann hatte kurz darauf Pech mit einem Pfostentreffer von der Strafraumgrenze. Fünf Minuten vor dem Pausentee brauchte er aber beim vorentscheidenden 3:0 nach Vorarbeit von Tobias Netzer den Ball nur noch über die Linie zu befördern.
Im zweiten Durchgang ließen die Gebrazhofer die Zügel zu locker und somit den Gegner ins Spiel kommen. Die Folge war der Treffer zum 3:1 für die TSG Rohrdorf. In der Folgezeit konnten sich die Gebrazhofer auch keine guten Torchancen mehr erarbeiten, und das Spiel wurde zur Geduldsprobe. Doch man konnte diese Schwächephase unbeschadet überstehen, und eine viertel Stunde vor Schluß markierte Christian Baumann mit seinem zweiten Treffer zum den 4:1-Endstand. Die Gebrazhofer hätten schon in ersten Halbzeit ihre vielen Möglichkeiten konsequenter nutzen müssen. So mußte man zeitweise im zweiten Durchgang um den Erfolg noch etwas bangen.