Vorbericht: FC Wuchzenhofen – SV Gebrazhofen

Am kommenden Sonntag, den 24.04.16, treten die Gebrazhofer beim FC Wuchzenhofen an. Die Einheimischen konnten unter der Woche beim ASV Wangen gewinnen und stehen auf dem achten Tabellenrang. Die Gebrazhofer haben sich durch ihren Sieg am vergangenen Sonntag wieder ein Polster auf die Verfolger zugelegt und wollen gegen den FC nochmals nachlegen, um den Vorsprung auszubauen. Natürlich geht man als Zweitplatzierter als Favorit in die Begegnung, aber die Gebrazhofer taten sich gegen kampfstarke Mannschaften schon immer schwer. Genau deswegen darf sich die SVG-Elf nicht in Einzelaktionen und Zweikämpfen verzetteln, sondern muß den Gegner mit schnellen Kombinationen ausspielen. Was es noch abzustellen gibt, ist der fast schon obligatorische Durchhänger in der zweiten Halbzeit. Außerdem dürfen die Gebrazhofer vor dem eigenen Tor nicht zu viel in die Breite spielen, denn so bringt man sich oft unnötig selbst in Bedrängnis. SVG-Stürmer Martin Riedle trifft zu Zeit fast in jedem Spiel, und so kann man auch diesmal auf ein Tor von ihm hoffen. Trainer Bernd Schmid kann aus dem Vollen schöpfen. Vielleicht kommt Tobias Netzer, welcher nach langer Verletzungspause am letzten Sonntag in der zweiten Mannschaft eine ordentliche  Leistung bot, diesmal in der Ersten zum Einsatz.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat sich nach einigen enttäuschenden Vorstellungen wieder gefangen und sollte mit der richtigen Einstellung den FC Wuchzenhofen schlagen können. Bei der zweiten Garnitur fehlt momentan die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, denn ansonsten hätte man wohl in der Vergangenheit manche Spiele schon frühzeitig für sich entscheiden können und hätte nicht so viele Punkte liegen lassen. Nach seiner Gelb-rot-Sperre ist Werner Baumann wieder mit von der Partie, so daß die SVG-Abwehr in Bestbesetzung auflaufen kann.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.