Lokalderby gegen den SV Waltershofen

Bereits am Samstag, den 30.04.16, empfangen die Gebrazhofer den Lokalrivalen aus Waltershofen. Nachdem der SV Waltershofen den Gebrazhofern zeitweise eng auf den Fersen war, hat er nach nach drei verlorenen Spielen und einem Sieg den Anschluß an die Tabellenspitze verloren. Die Gäste stehen auf dem fünften Tabellenplatz mit ganzen elf Punkten Rückstand auf den SVG, aber man muß sich auf Gebrazhofer Seite trotzdem auf ein schweres Spiel einstellen. Die Gäste haben eine gute Mannschaft und werden den SVG-lern Alles abverlangen. Man darf nicht vergessen, daß der SVW den souveränen Tabellenführer vom Türk SV Wangen auswärts am Rande einer Niederlage hatte und erst in den Schlußminuten doch noch verloren hat. Das Vorrundenspiel konnten die Gebrazhofer mit 3:1 für sich entscheiden, und so werden die Waltershofener die Punkte nicht freiwillig abliefern. Man wird sich also auf eine „enge Kiste“ einstellen müssen. Können die Gebrazhofer nahtlos an die überzeugende Leistung vom vergangenen Wochenende in Wuchzenhofen anknüpfen, so kann man den SV Waltershofen besiegen. Umso wichtiger wäre ein Drei-Punkte-Gewinn für die Festigung des Relegationsplatzes, da die direkten Verfolger gegeneinander antreten müssen.
Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat es dagegen wohl etwas leichter. Die Gäste stehen auf dem zehnten Tabellenrang und haben nur halb so viele Punkte auf dem Konto wie der SVG. Hier müßte also ein Sieg durchaus machbar sein. Allerdings sind die Leistungen der Gebrazhofer momentan zu unkonstant, um hier von einer Favoritenrolle des SVG sprechen zu können. Spielerisch wird zu wenig geboten, und viele Aktionen enden unnötig in Ballverlusten. Auch die Chancenauswertung läßt zu wünschen übrig. Manche Spieler müssen mehr Engagement zeigen, und die Mannschaft muß als Team besser harmonieren.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.