Spielberichte: SV Gebrazhofen – SV Waltershofen

SV Gebrazhofen I – SV Waltershofen I  1:4  (1:2)

Zunächst sah es für den SV Gebrazhofen recht vielversprechend aus, denn nach wenigen Minuten drang Stefan Hengge von halbrechts in den Strafraum ein und konnte erst im letzten Moment am Torschuß gehindert werden. Nach einer viertel Stunde erzielte Torjäger Martin Riedle das 1:0 für den SVG, nachdem er mustergültig angespielt worden war. Leider versäumten es die Gebrazhofer, nun noch mehr Druck auf den Gegner auszuüben, und so kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Vor allem der quirlige rechte Flügelflitzer des SV Waltershofen stellte in der Folgezeit die SVG-Abwehr vor einige Probleme. So setzte er zweimal seine Mitspieler gut in Szene und hatte selbst auch eine gute Torgelegenheit. Der Ausgleich für den SV Waltershofen fiel nach etwa 30 Minuten, als ein SVG-Verteidiger den Ball vertendelte, und dies ein SVW-Angreifer eiskalt ausnutzte. Noch dicker kam es für den SVG wenig später, als die Gäste nach einem weit getretenen Freistoß per Kopf den umjubelten Führungstreffer erzielten. Erst jetzt wachten die SVG-ler wieder auf und hatten kurz vor der Pause innerhalb weniger Sekunden zweimal Pech. Nach einer Hereingabe traf Timo Riess freistehend vor dem Tor nur den Pfosten und auch Raphael Ajayi’s Nachschuß trudelte um Zentimeter am Pfosten vorbei.
Nach dem Pausentee versuchten die Gebrazhofer das Spiel wieder an sich zu reißen, aber es wurde zu oft mit langen Bällen gearbeitet oder die Angriffe wurden zu unpräzise vorgetragen. So kam nach 65 Minuten die kalte Dusche für den SVG, nachdem sich in einer ähnlichen Situation wie beim 1:2 Torhüter und Abwehrspieler nicht ganz einig waren, und ein Kopfball in weitem Bogen den Weg ins lange Toreck fand. Daß den Gebrazhofen an diesem Tag das Glück nicht zur Seite stand, zeigte sich, als ein Freistoß von Julian Wucher durch Freund und Feind hindurch am Torpfosten landete. In der Schlußminute erhöhten die Gäste noch auf 4:1 durch einen schnell ausgeführten Freistoß, als die SVG-Abwehr zu langsam schaltete.

SV Gebrazhofen II – SV Waltershofen II  1:1  (1:1)

Die Gebrazhofer gingen schon in der Anfangsphase in Führung, nachdem Werner Baumann unter kräftiger Mithilfe des Gäste-Keepers eher glücklich zum Torerfolg kam. Die Gebrazhofer versuchten zwar, weiterhin nach vorne zu spielen, aber die Angriffe verpufften durch zu viele Einzelaktionen oder die Angriffe kamen durch viele Abspielfehler ins Stocken. Mit ihrer ersten guten Chance gelang den Gästen der Ausgleich zum 1:1. Wenig später mußte Torhüter Daniel David einen scharfen Schuß der Gäste zur Ecke abwehren. Bis zur Halbzeitpause war aber spielerisch wenig geboten, und auch Torchancen blieben Mangelware.
Im zweiten Durchgang hatten die Gebrazhofer aber einige gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Nach einer der wenigen gelungenen Kombinationen tauchte Christian Baumann frei vor denm Gästegehäuse auf, aber der Torhüter konnte dessen Schuß reaktionsschnell parieren. In der Folgezeit versuchte Thomas Schmid mit mehreren Fernschüssen zum Erfolg zu kommen, aber der Ball verfehlte jedes Mal knapp sein Ziel oder der Torhüter konnte das Leder mit letztem Einsatz um den Pfosten lenken. Kurz vor dem Abpfiff hatte Christian Baumann nochmals den Führungstreffer auf dem Fuß, als er seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ, aber sein Schuß erfolgreich abgewehrt werden konnte. Im Nachhinein muß man feststellen, daß das Unentschieden für das gesteckte Ziel der Gebrazhofer einfach zu wenig war.