Vorbericht: SV Gebrazhofen – ASV Wangen

Am kommenden Sonntag, den 15.05.16, treffen die Gebrazhoer zuhause auf den ASV Wangen. Der Gegner hat den Abgang seiner besten Spieler nicht kompensieren können und belegt deshalb nur den zwölften Tabellenplatz. Wenn man sich die Tabelle ansieht, haben die Gäste neben dem TSV Ellhofen mit Abstand die wenigsten Tore geschossen. Nachdem der SV Gebrazhofen am vergangenen Sonntag den TSV Ellhofen regelrecht abgewatscht hat, stehen die Chancen auf das Erreichen des Relegationsplatzes immer besser. Nicht nur, daß man sechs Punkte Vorsprung auf den Drittplazierten hat, kann man nun auch ein deutlich besseres Torverhältnis aufweisen. Für die Gebrazhofer bedeutet dies, daß man als Favorit gegen den ASV drei Punkte einfahren muß. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn spielerisch ist die Wangener Elf bestimmt nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt. Die SVG-ler müssen für die letzten Spiele nochmals alle Kräfte bündeln, um das Saisonziel zu erreichen. Das Restprogramm der Gebrazhofer ist nicht gerade leicht, und so darf man sich gegen den ASV keinen Ausrutscher leisten. Leider muß Trainer Bernd Schmid auf einige Spieler verzichten, da diese sich auf einem Ausflug befinden. Dennoch hat er genügend gute Spieler in der Hinterhand. In welcher Formation die Mannschaft aufläuft, wird sich wohl kurzfristig entscheiden.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft ist inzwischen auf den vierten Tabellenrang abgerutscht und muß sich wieder steigern. Die Gebrazhofer haben noch eine reelle Chance, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Dies sollte für die Akteure Ansporn genug sein, um sich gegen die zweite Garnitur des ASV Wangen durchzusetzen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.