Spielberichte: Türk SV Wangen – SV Gebrazhofen

Türk SV Wangen I – SV Gebrazhofen I   2:4  (0:2)

Einen nicht gerade erwarteten und zugleich vorentscheidenden Sieg im Kampf um den Relegationsplatz konnten die Gebrazhofer beim Türk SV Wangen feiern. Die Gebrazhofer hatten bereits nach wenigen Minuten die erste Großchance durch Raphael Ajayi. Er wurde mustergültig angespielt und zog der generischen Abwehr davon, aber sein Schuß wurde vom gegnerischen Torhüter per Fußabwehr an den Außenpfosten gelenkt. Wenig später wurde er abermals durch eine gelungene Kombiantion auf die Reise geschickt und traf ins lange Toreck zum 1:0 für den SVG. Auch in der Folgezeit hatten die Gebrazhofer die größeren Spielanteile. Vor Allem über die linke Seite konnten die Gebrazhofer über den stark aufspielenden Timo Riess einige gute Angriffe starten. So verpaßte Martin Riedle eine scharfe Hereingabe um eine Fußspitze. Nach gut dreißig Minuten erzielte Martin Riedle das umjubelte zweite Tor für die SVG-ler, nachdem er seinem Gegenspieler entwischt war und das Leder am herausstürzenden Torhüter vorbei ins Tor schob. Die Gastgeber hatten zwar durch einen Weitschuß eine Möglichkeit, wirkliche Großchancen konnten sie aber nicht verbuchen. So gingen die Gebrazhofer mit der verdienten Führung in die Pause.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselte der Türk-SV-Trainer jedoch seine „Geheimwaffe“ im Sturm ein. Eine Minute später setzte sich der TSV-Stürmer mit einer technisch brillianten Aktion gegen vier Gebrazhofer durch und verwandelte kaltschnäuzig zum 2:1-Anschlußtreffer. Doch damit nicht genug. Ein paar Minuten darauf wurde ebendieser Spieler schön in Szene gesetzt und ließ SVG-Keeper Kevin Michael mit seinem Schlenzer keine Abwehrmöglichkeit. Sichtlich geschockt mußten die Gebrazhofer nun fürchten, überrannt zu werden. In den nächsten Minuten hatten die Gebrazhofer auch einige heikle Situationen zu überstehen, aber man konnte diese Phase schadlos überstehen. Nach dieser Drangperiode fanden die Gebrazhofer aber in beeindruckender Weise wieder ins Spiel zurück und gewannen mehr und mehr die Oberhand. Mit dem agressiven Zweikampfverhalten und den schnellen Vorstößen der Gebrazhofer kamen die Hausherren nun immer weniger zurecht. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite entschied der Unparteiische auf Handelfmeter für den SVG. Der zunächst von Simon Sauter verwandelte Strafstoß mußte jedoch wiederholt werden, da der Schiedsrichter den Ball noch nicht freigegeben hatte. Dennoch blieb Simon Sauter cool und ließ dem Schlußmann auch im zweiten Versuch keine Chance. Kurz darauf gelang den Gebrazhofern der vorentscheidende vierte Treffer. Ein Schuß von Timo Riess wurde zunächst zwar abgeblockt, aber gedankenschnell legte dieser den Ball quer auf den völlig freistehenden Martin Riedle, welcher mit seinem zweiten Treffer den Sieg der Gebrazhofer perfekt machte.

Türk SV Wangen II – SV Gebrazhofen II  0:2  (0:1)

Bereits nach zwei Minuten konnten die Gebrazhofer den Führungstreffer bejubeln. Nach einem Foul an der Seitenlinie schlug Armin Seitz einen eigentlich harmlosen Freistoß weit in den gegnerischen Strafraum, aber der Keeper ließ den Ball durch seine Hände ins Tor rutschen. In den folgenden Minuten hatten die Gebrazhofer ihre beste Phase und konnten sich einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, welche jedoch allesamt vergeben wurden. Nun hätten die Gebrazhofer gegen den erscheckend schwachen Gegner das Spiel schon für sich entscheiden müssen, aber nach etwa 30 Minuten Spielzeit ließ man den Gastgeber unnötigerweise ins Spiel kommen. Die Folge war, daß die Wangener nun gut miteinander kombinierten und auch eine Riesenchance verbuchen konnten, als ein Schuß zum Glück für den SVG vom Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang.
In der zweiten Halbzeit war auf beiden Seiten wenig geboten, allerdings hatten die Hausherren in spielerischer Hinsicht mehr zu bieten. Auf Gebrazhofer Seite wurde viel zu wenig Engagement gezeigt, und die Angriffsversuche endeten meist mit einem Fehlpaß. Auch als ein Wangener Spieler eine viertel Stunde vor Spielende mit Gelb-rot des Feldes verwiesen wurde, konnten die Gebrazhofer sich keine Feldvorteile verschaffen. Vielmehr mußte man in der Schlußphase noch das Glück strapazieren, als Ersatz-Keeper Ilias Theiß einen Kopfball aus nächster Nähe bravorös über die Querlatte lenken mußte. Mit dem Schlußpfiff gelang den Gebrazhofern durch Julian Wechsel das entscheidende zweite Tor nach einem Patzer in der Wangener Abwehr zum 2:0-Endstand.