Vorbericht: Spitzenspiel steigt in Maierhöfen

Am kommenden Sonntag, den 18.09.16, gastieren die Gebrazhofer beim Tabellenführer in Maierhöfen. Die Gastgeber konnten bisher alle Spiele für sich entscheiden und haben momentan zwei Zähler mehr auf dem Konto als der SVG. Der SV Maierhöfen fegte am letzten Wochenende den Mitabsteiger vom FV RW Weiler mit 7:2 vom Platz. Dies spiegelt wider, was für eine Klasse die Heimelf haben muß. Für die Gebrazhofer ist der Gegner ein relativ unbeschriebenes Blatt, denn seit man zuletzt in einer Meisterschaftsrunde gegeneinander antreten mußte, sind doch viele Jahre vergangen. Deshalb hat sich SVG-Trainer Bernd Schmid inzwischen den Gegner angesehen und wird sich eine entsprechende Taktik zurecht legen, um in Maierhöfen bestehen zu können. Sicherlich verfügen die Hausherren über gute Spieler, und man kann damit rechnen, daß auch Spieler eingesetzt werden, welche den Sprung in die erste Mannschaft nicht ganz schaffen. Auf alle Fälle hat die SVM-Elf Spieler in ihren Reihen, welche schon höherklassig gespielt und somit auch die nötige Erfahrung und ein entsprechend souveränes Auftreten haben dürften. Die Mannschaft scheint wenig Schwachtpunkte zu haben, denn ein Torverhältnis von 14:3 sagt schon einiges über das Offensiv- und Defensiv-Können der Gastgeber aus. Für die Gebrazhofer ist diese Partie ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel, denn bei einem Sieg überrundet man den Gegner nicht nur, sondern rückt sogar auf den ersten Tabellenplatz vor, da der SV Haslach spielfrei hat. Die Gebrazhofer Akteure finden zwar immer besser zu ihrer Form, aber vergeben viel zu viele gute Torchancen. Vielleicht kommt den Gebrazhofern entgegen, daß die Gastgeber auf Sieg spielen werden, und sich so mehr Räume für die SVG-Offensive ergeben. Obwohl die SVG-ler als Topfavorit für den Aufstieg gehandelt wurden, ist der SV Maierhöfen als leicht favorisiert anzusehen. Den Ausschlag für Sieg oder Niederlage wird wohl Cleverness und Effektivität vor dem gegnerischen Tor ausmachen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Garnitur der Gebrazhofer fährt als aktueller Spitzenreiter nach Maierhöfen. Mit der maximalen Ausbeute von drei Siegen aus drei Spielen kann man mit großem Selbstvertrauen in die Begegnung gehen. Spielerisch ist bei den Gebrazhofern noch Luft nach oben, aber in der Chancenverwertung war zuletzt ein deutlich positiver Trend zu erkennen. Die Abwehr um Werner Baumann steht solide und Torhüter Manuel Kämmerle macht bisher einen sehr souveränen Eindruck. So darf man gespannt sein, wie man sich gegen die zweitbeste Offensivabteilung schlägt.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.