Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Deuchelried

Am Sonntag, den 25.09.16, empfängt der SV Gebrazhofen als Tabellenführer den SV Deuchelried. Die Gäste stehen nach zwei Niederlagen und zwei Siegen auf dem neunten Tabellenplatz, haben aber noch ein Nachholspiel zu bestreiten. In der vergangenen Saison konnte die Deuchelrieder Elf nach einer sehr erfolgreichen Rückrunde noch einen guten dritten Tabellenplatz erreichen. Die spielerisch starke Mannschaft zählt in jeder Saison zu den Mitstreitern um die vorderen Tabellenränge, kann sich aber aufgrund von Schwächephasen im Laufe der Saison nie ganz in die Spitzengruppe spielen. Die Tabellensituation macht den SV Gebrazhofen zum Favoriten dieser Partie, da man außerdem am letzten Wochenende den Spitzenreiter vom Thron stoßen konnte. Obwohl die SVG-ler die letzten Heimspiele gegen den SVD souverän gewannen, muß man beide Teams dennoch als Gegner auf Augenhöhe betrachten. Da die Verfolger an diesem Spieltag gegeneinander antreten müssen, können sich die Gebrazhofer mit einem Sieg einen kleinen Puffer auf den undankbaren dritten Tabellenrang schaffen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft verpaßte es nach einer eigentlich guten Vorstellung in Maierhöfen, den Platz an der Sonne zu behalten. Eine mehr als dürftige Chancenauswertung war die Ursache hierfür, und so gilt es für den SVG, diesen Mangel schnell zu beheben. Obwohl die Gebrazhofer einen deutlichen Vorsprung vor dem SV Deuchelried haben, darf man nicht vergessen, daß sich die Gäste in der letzten Saison hochverdient den Meistertitel holten.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.