Spielberichte: SV Gebrazhofen – SV Deuchelried

SV Gebrazhofen I – SV Deuchelried I   1:1  (1:0)

Die Gäste aus Deuchelried zeigten, wie erwartet, eine spielerisch überzeugende Leistung. Die Gebrazhofer hatten deutlich Mühe, den Spielaufbau der Gäste entscheidend zu stören. So hatte der SV Deuchelried in der ersten Halbzeit zwei sehr gute Möglichkeiten zur Führung, aber Torhüter Daniel David reagierte beide Male glänzend. Trotzdem gingen die Gebrazhofer durch Martin Riedle nach etwa 20 Minuten in Führung. Spielerisch hätte man von der SVG-Elf mehr erwartet, aber Trainer Bernd Schmid mußte auf die beiden Flügelflitzer Timo Riess und Raphael Ajayi verzichten, über welche man ansonsten seine Angriffe vorträgt.
Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gäste spielten sich mit schnellen und direkten Kombinationen durch das Mittelfeld, und die Gebrazhofer hatten immer größere Probleme, Zugriff auf die gegnerischen Aktionen zu bekommen. Nachdem auf der rechten Außenbahn auch noch Stefan Hengge nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler ausfiel, arbeitete man fast nur noch mit langen Diagonalbällen in die Spitze, welche aber zumeist nicht ankamen oder von der Deuchelrieder Abwehr abgefangen wurden. Nach einer weiteren guten Torchance der Gäste erzielten diese den verdienten 1:1-Ausgleich. Im Endeffekt konnten die Gebrazhofer nach einer eher dürftigen Vorstellung mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Da sich die Verfolger ebenfalls gegenseitig die Punkte abnahmen, bleiben die Gebrazhofer Tabellenführer.

SV Gebrazhofen II – SV Deuchelried II  3:2  (1:2)

Bereits nach wenigen Minuten ging der letztjährige Reservemeister mit 1:0 in Führung. Kai Riess konnte aber nach kurzer Zeit den Ausgleich für den SV Gebrazhofen erzielen. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste erneut in Führung, und so blieb es bis zur Halbzeitpause beim 2:1 für den SV Deuchelried.
Mitte der zweiten Halbzeit glich Maximlian Scheerer zum 2:2 aus, und in der Schlußviertelstunde konnten sich die Gebrazhofer nach zweimaligem Rückstand durch einen Treffer von Tobias Netzer über einen knappen 3:2-Sieg freuen. Damit setzen sich die SVG-ler wieder an die Tabllenspitze, so daß momentan erste und zweite Mannschaft den Platz an der Sonne genießen dürfen.