Vorbericht: ASV Wangen – SV Gebrazhofen

Am Sonntag, den 02.10.16, treffen die Gebrazhofer auf den gastgebenden ASV Wangen. Die Wangener stehen momentan auf dem fünften Tabellenplatz und können sich mit einem Sieg in die Spitzengruppe drängen. Die Gebrazhofer konnten den ASV in den letzten Meisterschaftsspielen zwar immer bezwingen, allerdings waren die Ergebnisse meist sehr knapp. Obwohl sich der ASV für diese Saison kein allzu großes Ziel gesetzt hat, müssen die Gebrazhofer mit einem starken Gegner rechnen. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend bei den Gastgebern. Vor allem die Offensivqualitäten des ASV sind beachtlich, so daß sich die Gebrazhofer Abwehr auf einen arbeitsreichen Tag einstellen kann. Nachdem die SVG-Elf am letzten Spieltag gegen den SV Deuchelried in spielerischer Hinsicht eindeutig das Nachsehen hatte, ist hier noch Nachholbedarf voranden. Zwar kann Trainer Bernd Schmid wieder auf seine schnellen Außenspieler Timo Riess und Raphael Ajayi zurückgreifen, aber im Gebrazhofer Offensivspiel wünscht man sich trotzdem noch gelegentliche Überraschungsmomente, um eine Abwehr auszuhebeln. Als aktueller Tabellenführer wird der SVG als Favorit für einen Sieg gehandelt, aber der ASV ist mit Sicherheit kein Punktelieferant und wird den Gebrazhofern alles abverlangen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft fährt als Tabellenführer nach Wangen. Die Konstellation ist ähnlich wie bei den ersten Mannschaften, allerdings haben die Hausherren mit Abstand die meisten Tore erzielt. Die Gebrazhofer wollen sich mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz erhalten, aber auch hierzu muß man eine Topleistung abliefern. Die beiden Co.-Trainer Michael Blumer und Rainer Weiß können mit Julian Wechsel, Kai Riess und Tobias Netzer drei Offensivkräfte aufbieten, welche durch Schnelligkeit kombiniert mit einer guten Technik eine Abwehr reichlich beschäftigen können. Mit einer ordentlichen Chancenauswertung sollte man den Gegner schlagen können.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.