Fußballer behaupten die Tabellenspitze

Spielberichte:

ASV Wangen I – SV Gebrazhofen I  0:7  (0:2)

In einer von den Gebrazhofern in jeder Hinsicht kontrollierten Partie mußten der ASV eine derbe Heimniederlage einstecken. Bereits nach fünf Minuten brachte Martin Riedle den SV Gebrazhofen mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit setzten die SVG-ler den Gegner durch gut getimtes Pressing schon am eigenen Strafraum unter Druck, so daß die Gastgeber keine durchdachten Angriffe starten konnten. Meist wurden die Aktionen durch die gute Raumaufteilung im SVG-Mittelfeld schon vorzeitig unterbunden, und die Gebrazhofer setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. In der 35. Minute traf Stefan Hengge nach einer Eckballstaffette direkt von der Eckfahne zum 2:0 ins Tor. Wenig später verfehlte Julian Kämmerle mit seinem Freistoß nur knapp das Ziel. Mit dem einzigen gelungenen Angriff erzielten die Gastegeber den vermeintlichen Anschlußtreffer, welcher aber zurecht wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Manuel Klaus das Spiel schon vorzeitig entscheiden können, als er nach einer Balleroberung im ASV-Strafraum das leere Tor nicht traf.
Der zweite Durchgang zeigte dasselbe Bild. Die Gebrazhofer waren in allen Belangen überlegen. Nach einem weiten Ball enteilte Martin Riedle zwei ASV-Verteidigern und schloß ohne Zögern aus 20 Metern zum 3:0 für den SVG ab. Wenig später war es widerum Martin Riedle, der nach einem bösen Schnitzer der ASV-Abwehr goldrichtig stand und auf 4:0 erhöhte. Die Einheimischen hatten keine Mittel, die SVG-Angriffe zu unterbinden, und nach weiteren fünf Minuten lenkte Manuel Klaus einen Schuß von Moritz Marka zum 5:0 ins gegnerische Tor ab. Drei Minuten später traf Florian Netzer zum 6:0, als er seinen Gegenspieler mit einem schnellen Haken ins Leere laufen ließ und das Leder überlegt ins lange Toreck schlenzte. Zehn Minuten vor Abpfiff schloß abermals Florian Netzer mit einem beherzten Schuß den Torreigen mit dem 7:0 ab. Die Hausherren hatten nur noch eine kleine Torchance zu verbuchen, als der ansonsten beschäftigungslose SVG-Keeper Daniel David vor einem ASV-Stürmer per Fußabwehr klären mußte.

ASV Wangen II – SV Gebrazhofen II   0:3  (0:1)

Auch die zweite Garnitur der Gebrazhofer zeigte eine ordentliche Leistung, allerdings war man dem Gegner nicht so deutlich überlegen wie die erste Mannschaft. Die Gebrazhofer begannen gut und machten auf vor allem auf der linken Seite über Kai Riess und Tobias Netzer Druck. So hatte Julian Wechsel die erste gute Gelegenheit, als er in einen Flankenball grätschte, dem Leder aber nicht mehr die entscheidende Richtung geben konnte. Auch Christoph Klaus hatte eine gute Einschußmöglichkeit, aber schließlich war es Christian Baumann, der nach einer Hereingabe von Tobias Netzer zur verdienten 1:0-Führung traf. Zwischenzeitlich hatten die Gebrazhofer zwar einige Schnitzer in der Abwehr zu verzeichenen, aber der starke Werner Baumann und Siegfried Neidhart konnten die Fehler ohne Gefahr bereinigen. Glück hatten die Gebrazhofer jedoch, als bei einem Freistoß von der rechten Seite ein ASV-Stürmer aus kurzer Distanz direkt SVG-Torhüter Manuel Kämmerle anschoß. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.
Im zweiten Durchgang verstärkten die Gebrazhofer etwas den Druck, konnten sich aber noch keine zwingenden Chancen herausarbeiten. Großes Pech hatte der gut aufgelegte Niklas Schädler, als sein Schuß von der Lattenunterkante auf der Torlinie aufsprang. Nach etwa 60 Minuten erhöhte Maximilian Scheerer mit einem beherzten Schuß in den langen Torwinkel auf das vorentscheidende 2:0 markierte. Der ASV Wangen konnte sich kaum nennenswerten Torchancen erarbeiten, da die Abwehr um Werner Baumann nun recht sicher stand. In der Schlußphase setzte Tobias Netzer den Schlußpunkt, nachdem er einen zunächst abgewehrten Schuß von Julian Wechsel unhaltbar zum 3:0 in die Maschen drosch.