Spielbericht: FV RW Weiler II – SV Gebrazhofen

FV RW Weiler II – SV Gebrazhofen I  1:0  (1:0)

Die Gebrazhofer starteten besser in die Partie und hatten durch Florian Netzer innerhalb kurzer Zeit zwei gute Tormöglichkeiten. Nach einem unnötigen Foulspiel der Gebrazhofer vor dem eigenen Strafraum kam der Gastgeber zu seiner ersten hochkarätigen Chance, als ein Stürmer aus fünf Metern Entfernung den Ball über die Querlatte drosch. Die Gebrazhofer hatten die größeren Spielanteile und konnten durch einige Diagonalbälle auf die schnellen Außenpositionen die gegnerische Abwehr aufreißen. Aber auch mit gelungenen Kombinationen über die Mitte stellten die Gebrazhofer die Weilener Abwehr immer wieder vor große Probleme. Leider unterband der Unparteiische einige gute Einschußmöglichkeiten der SVG-ler durch etwas heikle Abseitsentscheidungen. Doch auch die Angriffe der Hausherren endeten oft mit dem Abseitspfiff, wobei die Entscheidungen hier eindeutiger beurteilt werden konnten. Nachdem die SVG-Abwehr in der 35. Minute nicht entschlossen genug klärte, kam der FW RW Weiler zum etwas glücklichen Führungstreffer. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim knappen Vorsprung der Hausherren.
Im zweiten Durchgang versuchten die Gebrazhofer durch verstärktes Offensivspiel, den Ausgleich zu erzielen. Deshalb konnten die Einheimischen während der zweiten Halbzeit immer wieder durch schnelle Gegenzüge über ihre flinken Stürmer einige gute Tormöglichkeiten verzeichnen. Dennoch hatten die SVG-ler die klar besseren Chancen. So hatte Julian Kämmerle bei seinem Freistoß Pech, als der Ball von der Lattenunterkante direkt auf der Torlinie aufprallte. Auch bei zwei Freistößen von Julian Wucher hatte der FV-Keeper Mühe mit seiner Abwehr. Eine gefährliche Flanke verpaßte SVG-Stürmer Martin Riedle nur um Haaresbreite, und ein Schuß von Kai Riess wurde auf der Torlinie abgeblockt. Zu allem Pech wurde ein Gebrazhofer Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich vergab Christoph Klaus, als er bei einem Abpraller zwei Meter vor dem gegnerischen Tor am Ball vorbeitrat. Am Ende blieb es beim etwas glücklichen Heimsieg des FV RW Weiler. Die Gebrazhofer behaupten die Tabllenführung, da auch die Verfolger Punkte liegen ließen. Trotz der Niederlage konnte die Gebrazhofer Elf mit ihrer Vorstellung zufrieden sein.

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei und mußte die Tabellenführung an den SV Maierhöfen abtreten. Am kommenden Wochenende kann sie sich den Spitzenrang jedoch mit einem Sieg zurückholen.