Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Aichstetten

Am Sonntag, den 23.10.16, empfangen die Gebrazhofer den SV Aichstetten. Das Saisonziel der ist, einen Mittelfeldplatz zu erreichen, aber man steht nach einem schlechten Start mit nur sechs Punkten aus neun Spielen nur auf dem zwölften Tabellenplatz. Den SV Aichstetten scheint momentan dasselbe Schicksal zu ereilen wie den Gebrazhofern vor etlichen Jahren. Nicht nur, daß man nicht den erhofften Erfolg hat, müssen die Aichstetter auch noch den Abgang ihres besten Torjägers Johannes Willburger verkraften. Bei den Gebrazhofern läuft es dagegen trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag sehr gut, und so werden sich die Gäste nur geringe Chancen auf einen Punktgewinn ausrechnen. Aber es hat sich in der laufenden Saion schon in mehreren Begegnungen bestätigt, daß auch als „klare Favoriten“ gehandelte Mannschaften überraschend das Nachsehen hatten. So müssen die Gebrazhofer auch in dieser Begegnung ihr Bestes geben, um drei Punkte einfahren zu können. Die Gäste haben nichts zu verlieren, und die SVG-ler sind inzwischen zum Siegen verdammt, um die Tabellenführung zu behalten. Nach ihrem Kurzurlaub kann Trainer Bernd Schmid wieder auf Manuel Klaus und Stefan Hengge zurückgreifen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft mußte aufgrund des spielfreien Wochenendes die Tabellenführung an den SV Maierhöfen abgeben, kann sich aber mit einem Sieg wieder an die Spitze setzen. Die Chancen auf einen Sieg stehen gut, denn die Gebrazhofer haben mit Tobias Netzer einen Spieler in ihren Reihen, der durch seine Aktionen eine Partie auch alleine entscheiden kann.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.