Spielberichte: SV Gebrazhofen – SV Aichstetten

SV Gebrazhofen I – SV Aichstetten I   2:2  (1:1)

Man bemerkte schon in der Anfangsphase der Partie, daß es für die Gebrazhofer nicht leicht werden würde, den SV Aichstetten zu schlagen. Mit großem Körpereinsatz und einem unbändigen Willen zeigten die Gäste, daß sie das Spiel nicht kampflos hergeben wollten. So hatte der SVA auch die erste gute Torgelegenheit, nachdem ein scharfer Schuß aus 20 Metern dem SVG-Keeper durch die Hände rutschte, dieser aber seinen Fehler gerade noch selbst bereinigen konnte. Die Gebrazhofer spielten viel zu langsam und verstanden es nicht, ihre schnellen Außenspieler in Szene zu setzen. So kam man auch zu keinen wirklich zwingenden Torchancen. Der Führungstreffer der Gebrazhofer durch einen von Simon Sauter verwandelten Foulelfmeter war deshalb etwas schmeichelhaft. Umso enttäuschender war, daß die SVG-ler auch nach der Führung keine Anstalten machten, den zweiten Treffer nachlegen zu wollen. Vielmehr machten die Gebrazhofer den Eindruck, daß man sich schon auf der Siegerstraße befinden würde. SVG-Stürmer Martin Riedle kam überhaupt nicht zum Zug. Für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten lediglich Standardsituationen. Aufgrund der schlechten Leistung der SVG-Elf kamen die Gäste nach einem weiten Diagonalball auch zum verdienten Ausgleich kurz vor dem Pausentee.
Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild wie der erste Durchgang. Die Gäste kämpften unermüdlich und ließen den Gebrazhofern keine Möglichkeit zu einem geordneten Spielaufbau. Der erneute Führungstreffer der Gebrazhofer durch Raphael Ajayi fiel nach einem Patzer in der gegnerischen Abwehr. In der Folgezeit hatten die Gebrazhofer zwar die Partie etwas besser im Griff, konnten aber nur noch zwei wirklich gute Tormöglichkeiten durch einen Weitschuß und einer Aktion von Timo Riess verbuchen. In den Schlußminuten waren sich die Gebrazhofer ihres Sieges wohl schon zu sicher. Diese Schlafmützigkeit wurde zurecht bestraft. Bei einem Freistoß aus halbrechter Position kam der nach vorne geeilte SVA-Keeper ohne Bedrängnis zum Kopfball und vollendete zum umjubelten Ausgleich.

SV Gebrazhofen II – SV Aichstetten II   10:0  (5:0)

Die zweite Garnitur der Gebrazhofer war dem Gegner in allen Belangen überlegen. So brachte Tobias Netzer bereits in der ersten viertel Stunde nach zwei schnellen Kombinationen den SVG mit 2:0 in Führung. Nach einem Eigentor wenig später und ein Abstauber von Julian Wechsel stand es bereits nach zwanzig Minuten 4:0. Den fünften Treffer kurz vor der Halbzeitpause markierte abermals Julian Wechsel.
Nach zwei Minuten Spielzeit im zweiten Durchgang entschied der Unparteiische auf Strafstoß, und Thomas Schmid versenkte das Leder sicher zum 6:0. Mit dem 7:0 nach einem sehenswerten Angriff erzielte Julian Wechsel seinen dritten Treffer an diesem Tag. Beim 8:0 tauchte Christian Baumann nach einer Hereingabe von der linken Seite frei vor dem gengerischen Tor auf, und ließ dem SVA-Torhüter keine Abwehrchance. Nachdem Julian Wechsel mit seinem vierten Tor auf 9:0 erhöht hatte, tat sich ergebnismäßig ganze zwanzig Minuten nichts mehr. Erst ein weiterer Strafstoß durch Julian Wessle kurz vor Ende der Partie rundete das Endergebnis ab.