Fußballer wieder an der Tabellenspitze

SV Gebrazhofen I – SV Haslach I  4:0  (1:0)

Im Spitzenspiel gegen den Konkurrenten aus Haslach konnten die Gebrazhofer einen recht deutlichen Sieg erringen. Die erste gute Möglichkeit für die Gebrazhofer vergab Martin Riedle. Nach etwa einer viertel Stunde stand Matthias Maucher bei einem Eckball goldrichtig am langen Pfosten und köpfte aus spitzem Winkel zum 1:0 für die SVG-ler ein. In der Folgezeit zeigten die Gebrazhofer ein gutes Pressing und konnten den Gegner so  frühzeitig am eigenen Spielaufbau stören. Überhaupt zeigte sich die die SVG-Elf in allen Mannschaftsteilen im Vergleich zum vergangenen Spieltag stark verbessert. Bis zur Halbzeitpause fiel kein Treffer mehr, und so ging es mit dem knappen Vorsprung der Gebrazhofer in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gäste durch ihren Torjäger Manuel Galbusera die Chance zu Ausgleich, aber er köpfte freistehend SVG-Keeper Daniel David an. Dennoch ließen sich die Gebrazhofer durch diese Schrecksekunde nicht verunsichern und behielten weiterhin ihre Spieltaktik bei. Nach etwa 65 Minuten Spielzeit erzielte Martin Riedle mit einer sehenswerten Einzelaktion, bei welcher er zuerst einen Verteidiger und dann noch den Torhüter überloppte, das umjubelte 2:0 für den SVG. Wenige Minuten später war abermals Martin Riedle nach einer gelungenen Kombination über Matthias Maucher und Manuel Klaus zur Stelle und erhöhte zum vorentschiedenden 3:0. In der Schlußminute stellte Tobias Netzer mit dem vierten Treffer den Endstand her. Durch diesen Sieg übernehmen die Gebrazhofer wieder die Tabellenführung mit zwei Punkten Vorsprung auf den SV Maierhöfen.

SV Gebrazhofen II – SV Haslach II   1:2  (1:0)

Leider konnte die zweite Mannschaft nicht den erhofften Sieg landen, sondern mußte sich knapp geschlagen geben. Zwar konnte Julian Wechsel die Gebrazhofer in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung bringen, aber kurz nach dem Pausentee gelang den Gästen der Ausgleich. Nach dem Führungstreffer des SV Haslach Mitte der zweiten Halbzeit versuchten die Gebrazhofer nochmals, die Niederlage abzuwenden, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Trotz der Niederlage behauptet auch die zweite Mannschaft die Tabellenführung, steht aber nur wegen des besseren Torverhältnisses vor dem zweitplazierten SV Maierhöfen.