Vorbericht: SV Arnach – SV Gebrazhofen

Nachdem sich die Gebrazhofer mit dem Sieg gegen den SV Haslach die Tabellenführung zurückerobert haben, geht es am kommenden Sonntag, den 06.11.16, zu einem schweren Auswärtspiel beim SV Arnach. Die Einheimischen stehen zwar nur auf einem Mittelfeldplatz, zeigen aber recht unterschiedliche Leistungen. So heißt es für die SVG-ler, daß man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Die Verfolger haben vermeintlich einfache Gegner, und man muß davon ausgehen, daß diese ihre Spiele gewinnen. So ist es für die Gebrazhofer Pflicht, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Man muß sich darauf einstellen, daß der SV Arnach aus einer verstärkten Abwehr agiert und seine Chancen in schnellen Gegenangriffen oder in Standardsituationen suchen wird. Ein besonderes Augenmerk muß die SVG-Abwehr auf Arnachs Torjäger Ekrem Dzinic haben. Können die Gebrazhofer schon im Vorfeld Anspiele auf ihn unterbinden, hat man sich schon einen deutlichen Vorteil erarbeitet. Die Defensivabteilung der Hausherren scheint nicht immer sattelfest zu stehen, und so hofft man im SVG-Lager auf weitere Tore von Stürmer Martin Riedle.
Spielbeginn ist bereits um 14:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat es am vergangenen Wochenende aufgrund der Niederlage verpaßt, sich etwas abzusetzen. Diese Scharte wollen die Gebrazhofer mit einem Sieg wieder ausbügeln. Vermutlich müssen die Gebrazhofer noch auf ihren Abwehrchef Werner Baumann verzichten, aber für die SVG-ler zählt, mit ihrer starken Offensivabteilung den Gegner schon im Spielaufbau effektiv zu stören. Stürmer Julian Wechsel scheint seine Durststrecke überwunden zu haben und ist in guter Spiellaune. Ob Tobias Netzer nach seinem letztwöchigem Einsatz in der ersten Mannschaft nun wieder in die Zweite zurückkehrt, wird sich wohl kurzfristig entscheiden.
Spielbeginn ist bereits um 12:45 Uhr.