Vorbericht: SV Aichstetten – SV Gebrazhofen

Am kommenden Sonntag, den 14.05.17, treten die Gebrazhofer beim SV Aichstetten an. Die Gastgeber stehen auf dem vorletzten Tabellenrang und haben sich von dieser Saison wohl mehr erhofft. Während die Aichstettener am letzten Wochenende gegen die drittletzte SGM Herlazhofen/Friesenhofen doch recht deutlich verloren haben, konnten sie eine Woche zuvor den FV RW Weiler besiegen. Der SVA schneint also recht unterschiedliche Leistungen erbringen zu können. In der Vorrundenbegegnung konnten die Gebrazhofer nur ein 2:2-Unentschieden erreichen und hatten dabei eigentlich noch das Glück auf ihrer Seite. Nun müssen die Gebrazhofer jedoch wesentlich souveräner auftreten, zumal man im Moment die besten Chancen auf den Relegationsplatz hat. Den Tabellenführer vom SV Deuchelried kann man nur dann noch abfangen, wenn dieser patzt, oder wenn die Gebrazhofer ihr Torekonto nochmals deutlich verbessern. Dass dies nicht unmöglich ist, haben die SVG-ler am letzten Sonntag gezeigt, als man einen 0:2-Rückstand noch in einen 8:2-Sieg ummünzen konnte. Die Mannschaft zeigt also Moral. In erster Linie zählt gegen den SV Aichstetten ein Sieg, um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Natürlich will man auch noch möglichst viele Tore erzielen, da am Ende auch das Toreverhältnis über die Meisterschaft entscheiden kann. Abwehrpatzer darf man sich jedoch nicht mehr erlauben.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft kann sich mit einem Sieg einen Vier-Punkte-Vorsprung aus den zweitplazierten SV Maierhöfen herausarbeiten. Die beiden direkten Verfolger haben spielfrei, und so können die Gebrazhofer einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft machen . Die SVG-ler haben den SV Aichstetten in der Vorrunde mit 10:0 vom Platz gefegt und sind haushoher Favorit. Alles andere als ein Sieg wäre blamabel, aber die SVG-Elf kann sich eigentlich nur selbst schlagen, wenn man das Spiel zu halbherzig angeht.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.