Spielberichte: SV Aichstetten – SV Gebrazhofen

SV Aichstetten I – SV Gebrazhofen I  0:10   (0:7)

Damit hatte man im Gebrazhofer Lager nicht gerechnet, dass man den SV Aichstetten zweistellig besiegen würde. Den Torreigen eröffnete Julian Kämmerle, als er zwei Gegenspieler austanzte und mit sattem Flachschuß zum 0:1 traf. Eine Minute später erhöhte Julian Wechsel nach einer präzisen Hereingabe von Kai Riess auf 0:2. Fünf Minuten darauf erhöhte abermals Julian Wechsel nach einem fast identischen Angriff über Kai Riess auf 0:3. Beim 0:4 wenig später erzielte Motitz Marka bei einem Freistoß aus halbrechter Position das vorentscheidende 0:4, nachdem der Ball durch Freund und Feind hindurch den Weg ins lange Toreck fand. Der wie entfesselt aufspielende Julian Wechsel sorgte kurze Zeit später für den fünften SVG-Treffer, als er der SVA-Abwehr entwischte und cool vollstreckte. Das nächste Tor schoß ebenfalls Julian Wechsel, der eine schön in den Rückraum gespielte Hereingabe zum 0:6 verwandelte. Für den 0:7-Pausenstand sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff der eingewechselte Raphael Ajayi.
Im zweiten Durchgang waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, als Stefan Hengge eine Flanke von Timo Riess zum 0:8 verwandelte. Nun nahmen die Gebrazhofer etwas das Tempo aus der Partie, so daß die Gastgeber sich etwas befreien konnten. Durch ein paar Nachlässigkeiten der SVG-Defensive konnten sich die Einheimischen ebenfalls zwei bis drei Tormöglichkeiten herausarbeiten, aber im Abschluß waren die Hausherren einfach zu schwach. Die beste Möglichkeit hatte der SV Aichstetten nach einem Eckball, als ein wuchtiger Kopfstoß des SVA-Stürmers sein Ziel nur knapp verfehlte. Nach etwa 70 Minuten zwirbelte Julian Kämmerle einen Freistoß von der Strafraumgrenze unhaltbar zum 0:9 in den Winkel. Nun wolllten die SVG-ler auch noch den zehnten Treffer erzielen und machten nochmals Druck. Bei einem Angriff über die rechte Seite paßte Moritz Leising quer auf Florian Netzer, welcher freistehend das Leder aus zwei Metern Entfernung über die Linie zum 0:10-Endstand drückte. Mit diesem Ergebnis konnten die Gebrazhofer ihr Torekonto so deutlich verbessern, dass man auf den Tabellenführer nur noch fünf Tore aufholen muß, um die Tabellenspitze zu erklimmen.

SV Aichstetten II -SV Gebrazhofen II  2:5  (0:4)

Die zweite Mannschaft zeigte trotz des deutlichen Sieges eine mittelmäßige Leistung. Die Gastgeber hatten die ersten beiden hochkarätigen Torchancen und hätten in Führung gehen müssen. Stattdessen reichte den Gebrazhofern zwischen der 15. und 30. Minute eine Druckphase, um den Gastgeber auf die Verliererstraße zu bringen. Christian Baumann, Werner Baumann, Tobias Netzer und Julian Wessle brachten den SV Gebrazhofen durch ihre Treffer mit 4:0 in Front. Danach stellten die Gebrazhofer ihr Offensivpsiel größtenteils wieder ein. Bis zur Pause war von beiden Seiten wenig geboten; die Gastgeber konnten nicht, und die SVG-ler wollten nicht.
So verkürzten die Hausherren im zweiten Durchgang nach fünf Minuten Spielzeit verdient auf 1:4. Wenig später stellte jedoch Fabian Utz den alten Toreabstand wieder her, als er das Leder nur noch ins leere Tor schieben mußte. Die Gebrazhofer versuchten zwar in der Folgezeit, wieder etwas mehr Qualität in ihr Spiel zu bringen, aber manche SVG-Akteure zeigten einfach zu wenig Laufbereitschaft. Eine viertel Stunde vor Spielende konnten der SV Aichstetten seinen zweiten Treffer zum 2:5 landen, bei welchem der SVG-Keeper eine etwas unglückliche Figur machte. Mit diesem Sieg behaupten die Gebrazhofer ihren 4-Punkte-Vorsprung auf den SV Maierhöfen und befinden sich weiterhin auf Meisterschaftskurs.