Vorbericht: SV Haslach – SV Gebrazhofen

Am kommenden Sonntag,den 21.05.17, müssen die Gebrazhofer beim SV Haslach antreten. Der SV Haslach konnte bis vor einigen Wochen noch in das Meisterschaftsgeschehen einschreiten, hat aber inzwischen doch an Boden auf die Spitzengruppe verloren. Bisher konnten die Gebrazhofer in Haslach meist überzeugen, und wollen diesen Trend weiterhin fortsetzen. Man kann die SVG-ler als leicht favorisiert sehen, aber man muß sich auf eine schwierige Partie einstellen. Mit der zuletzt gezeigten Leistung in Aichstetten sollte man den SV Haslach jedoch bezwingen können. Bei einem Sieg hätten die Gebrazhofer zumindest einen Fuß in der Türe zum Relegationsplatz. Dennoch müssen die SVG-ler immer noch auf einen Patzer des SV Deuchelried hoffen, um am Ende doch noch die Tabellenspitze zu erreichen. Dass die Gebrazhofer es aus eigener Kraft schaffen, den Torerückstand auf den Tabellenführer zu egalisieren, ist wohl kaum mehr möglich, zumal der SV Deuchelried das leichtere Restprogramm hat. Trainer Bernd Schmid kann vermutlich wieder auf Mittelfeldmotor Manuel Klaus zurückgreifen, der in den letzten Wochen ausgefallen war.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft zeigte am letzten Wochenende keine überzeugende Leistung und muß wieder mehr Engagement zeigen. Der SV Haslach steht an dritter Stelle und kann sich mit einem Sieg nochmals an die Gebrazhofer herankämpfen. Dennoch dürfen sich die SVG-ler so kurz vor der Ziellinie nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und müssen zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Können die Gebrazhofer den SV  Haslach besiegen, haben sie zumindest schon die Vizemeisterschaft in der Tasche. Dies sollte schon genügend Ansporn für die SVG-Elf sein.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.