Spielbericht: SV Gebrazhofen – FV RW Weiler II

SV Gebrazhofen I – SV RW Weiler II   5:0  (2:0)

Die Gebrazhofer traten daheim mit derselben Elf an, wie beim erfolgreichen 2:9-Sieg gegen den Kleinhaslacher SC eine Woche zuvor. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von hektischen Aktionen und Fehlpässen der Gebrazhofer. Dies nutzte Weiler und hatte dementsprechend gute Chancen. SVG–Schlussmann Daniel David musste bei einem gefährlichen Freistoß sein ganzes Können aufweisen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die „Blau–Weißen“ jedoch immer stärker und Stürmer Martin Riedle kam zweimal gefährlich zum Abschluss, so auch mit einem sehenswerten Kopfball, der jedoch nur das Außennetz streifte. Einen scharfen Schuß von Florian Netzer aus spitzem Winkel konnte der Gästetorhüter mit einer tollen Parade um den Pfosten lenken. In der 24. Minute ging  der SVG dann verdient in Führung. Nach einem Eckball scheiterte Werner Baumann noch per Fallrückzieher am stark parierenden Torhüter, Martin Riedle war jedoch zur Stelle und musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Die SVG-Elf kam nun immer besser ins Spiel, und die Gebrüder Riess bereiteten von den Außenpositionen mehrere Chancen vor. Die SVG–Stürmer scheiterten jedoch immer wieder am guten Weilener Torhüter. Erst Manuel Klaus konnte kurz nach seiner Einwechslung in der 34. Minute bei einem Angriff über die linke Seite und Flanke von Timo Riess verdient auf 2:0 erhöhen. Gebrazhofen hatte das Spiel nun im Griff. Die gut agierenden „6-er“ Matthias Maucher und Patrick Wiedenmann konnten durch ihre läuferische und spielerische Leistung überzeugen.
Nach dem Pausenpfiff agierte das SVG-Team weiterhin souverän und energisch, und so mussten die Zuschauer nicht lange auf das 3:0 warten. Bei einem Schuß von Manuel Klaus in der 55. Minute war der Gäste-Keeper machtlos, und Manuel Klaus und konnte damit sein 4. Saisontor erzielen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer ruppiger und körperbetonter. In der 69. Minute, als der durchgelaufene Manuel Klaus den Torwart umkurvte, jedoch von diesem regelwidrig gestoppt wurde, zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und gab folgerichtig die gelbe Karte. Julian Kämmerle trat zum Strafstoß an und jagte den Ball rechts oben in den Winkel zum 4:0. Gegen Ende der Partie leisteten die Gegner keinen Widerstand mehr. In der 90. Minute markierte Matthias Maucher nach einer Flanke den 5:0-Endstand.
Mit diesem Endergebnis behalten die Gebrazhofer die Tabellenführung und zählen somit zu den Meisterschaftsanwärtern in der Kreisliga B6.

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei und rutschte dadurch auf den dritten Tabellenrang ab.