Vorbericht: TSG Rohrdorf – SV Gebrazhofen

Bereits am heutigen Donnerstag tritt die zweite Mannschaft der Gebrazhofer beim derzeitigen Tabellenführer in Rohrdorf an. Von einem Spitzenspiel kann man in der noch jungen Saison aber noch nicht sprechen, zumal die Gebrazhofer beim Saisonauftakt in Kleinhaslach vor allem in spielerischer Hinscht nicht überzeugen konnte. Der zweiten Garnitur merkt man deutlich an, dass einige der letztjährigen Leistungsträger in die erste Mannschaft vorgestossen sind. So werden die Gebrazhofer wohl über den Kampf zu ihrem Spiel finden müssen. Von manchem SVG-Akteur wünscht man sich über die gesate Spielzeit etwas mehr Engagement, denn nur für eine viertel Stunde zu überzeugen zu können, wird gegen die TSG Rohrdorf nicht genügen.
Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Die erste Mannschaft tritt am Freitag, den 08.09.17, gegen den Drittletzten TSG Rohrdorf an. Nach den zwei hohen Siegen in den beiden Auftaktspielen ist die SVG-Elf der Favorit in dieser Begegnung. Dennoch fahren die Gebrazhofer immer mit etwas gemischten Gefühlen nach Rohrdorf, da die Gastgeber immer schwer einzuschätzen sind. Es ist alles möglich, und die SVG-ler dürfen nach den guten Vorstellungen nicht überheblich in die Partie gehen. Dennoch wäre es eine Enttäuschung, in Rohrdorf Punkte liegen zu lassen. In den kommenden Wochen hat man vermeintlich leichte Gegner und somit die Chance, sich von den Mitkonkurrenten etwas abzusetzen, bevor es zu den direkten Duellen kommt. Mit der Chancenauswertung kann Trainer Bernd Schmid momentan ganz zufrieden sein, obwohl man die eine oder andere Torgelegenheit noch konsequenter zuende spielen könnte. Außer Manuel Klaus, welcher urlaubsbedingt fehlt, sind alle Mann an Bord.
Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.