Vorbericht: SV Gebrazhofen – ASV Wangen

Am morgien Sonntag, den 17.09.17, treffen die Gebrazhofer zuhause auf den ASV Wangen. Vor zehn Tagen ließen die Gebrazhofer etwas unnötig wichtige Punkte in Rohrdorf liegen. Zu viele Fehler und unglückliche Schiedsrichterentscheidungen brachten die SVG-ler an den Rand einer Niederlage. Dennoch zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und hätte die Partie mit ein wenig mehr Glück sogar noch gewinnen können. Der Tabellenführer aus Maierhöfen konnte unter der Woche den TSV Opfenbach mit 3:1 besiegen, und so müssen die Gebrazhofer nachziehen. Gegen den ASV Wangen, der in der jungen Saison alle Spiele verloren hat, muss deshalb gepunktet werden. Die Offensiv-abteilung der Gebrazhofer zeigt gute Leistungen, wenn auch ab und zu noch falsche Laufwege zu sehen sind. SVG-Stürmer Martin Riedle hat bisher in jedem Spiel getroffen und führt die Torschützenliste an. Er ist allerdings etwas angeschlagen. Julian Wessle ist momentan in Topform und konnte den Gebrazhofern in Rohrdorf das Unentschieden retten. Im Spielaufbau aus der Abwehr zeigte die SVG-Elf Unkonzentrierheiten mit teils haarsträubenden Fehlpässen. Dies muss abgestellt werden, um den Gegner nicht zu Toren einzuladen. Auch bei Freistößen ist die Hintermannschaft anfällig, obwohl man mit Werner Baumann und Moritz Marka eigentlich zwei gute Kopfballspieler hat. Vermutlich muss Trainer Bernd Schmid weiterhin auf Außenverteidiger Sebastian Riedle verzichten. Stattdessen kann er wieder auf Manuel Klaus bauen, welcher gegen Rohrdorf urlaubs-bedingt fehlte.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Der zweiten Mannschaft merkt man deutlich an, dass die letztjährigen Mannschaftstützen in die erste Elf aufgerückt sind. Spielerisch kann man nicht überzeugen, und so wird man sich auf seine kämpferischen Qualitäten verlassen müssen. Der ASV Wangen steht mit einem Zähler Vorsprung auf dem vierten Tabellenrang, hat aber ein Spiel mehr bestritten als die SVG-ler. Mit einem Sieg können die Gebrazhofer am ASV vorbeiziehen. Ralf Boneberger und Raphael Ajayi geben gegen den ASV ihr Abschiedsspiel.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.