Spielbericht: SV Gebrazhofen – TSV Opfenbach

SV Gebrazhofen I – TSV Opfenbach I   5:0 (2:0)

Die Gebrazhofer starteten gut in die Partie und übernahmen sofort die Initiative. So dauerte es nur bis zur 8. Minute, als Kai Riess auf der rechten Seite in den Strafraum eindrang und aus spitzem Winkel zum 1:0 für den SVG einschoss. Auch in der Folgezeit hatten die Gebrazhofer Chancen zu verbuchen. So hatten die Gäste Glück, dass nach einem Eckball ein TSV-Verteidiger das Leder nicht ins eigene Tor beförderte. Bei einem weiteren Eckball musste ein Abwehrspieler nach einem Kopfball von Werner Baumann auf der Torlinie retten. Für das 2:0 sorgte Manuel Klaus mit einem strammen Schuß von der Strafraumgrenze in den Torwinkel. Danach war es jedoch mit mit dem Ansturm der SVG-ler vorbei, und die Gäste kamen besser ins Spiel. Das Ärgerliche dabei war, dass das SVG-Mittelfeld die Gegenspieler nicht konsequent genug störte. So konnte der TSV Opfenbach bei einer Eckballstaffette durchaus für Gefahr vor dem SVG-Tor sorgen. Auch zahlreiche unnötige Fouls der Gebrazhofer im Mittelfeld luden den Gegner zu Tormöglichkeiten ein. Glücklicherweise kam dabei nicht wirklich Zwingendes heraus. Dennoch hätte die SVG-Elf diese Situationen schon vermeiden können, indem man die Zweikämpfe schon vorher konsequenter und ohne Fouls geführt hätte. Bis zur Pause blieb es beim 2:0.
Im zweiten Durchgang änderten die Gäste ihr taktisches Konzept komplett und setzten die SVG-Abwehr durch geschicktes Pressing unter Druck. Dies schaffte natürlich Räume für den SVG, und so zog Julian Wessle alleine auf das gegnerische Tor zu. Der TSV-Keeper konnte ihn nur durch eine Notbremse stoppen und sah dafür die Rote Karte. Zwar erhöhte Julian Wessle wenig später in einer ähnlichen Situation auf 3:0, aber im weiteren Spielverlauf konnte man eine Unterzahl des TSV Opfenbach nicht erkennen. Vielmehr liess die Defensivarbeit der SVG-ler teilweise zu wünschen übrig. Glücklicherweise waren die TSV-Stürmer im Abschluß so schwach, dass nie wirklich Gefahr für das SVG-Tor bestand. Trotzdem hatten die Gebrazhofer die größere Anzahl von guten Torchancen, und so war es abermals Julian Wessle, der in der 76. Minute die Führung auf 4:0 ausbaute. Das 5:0 für die Gebrazhofer resultierte aus einem Eigentor der Gäste bei einer missglückten Abwehrgrätsche eines TSV-Verteidigers. Aber auch ohne dessen Mithilfe wäre SVG-Stürmer Martin Riedle bereit gestanden, um das Leder über die Linie zu befördern. Obwohl der Sieg auch in dieser Höhe verdient war, müssen sich die Gebrazhofer steigern. Gegen die Topteams reicht eine solche Leistung nicht aus.

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei.