Spielberichte: SV Arnach – SV Gebrazhofen

SV Arnach I – SV Gebrazhofen I   0:0

Beide Mannschaften starteten druckvoll in die Partie und es entwickelte sich sofort ein sehr intensives Spiel. Die erste gefährliche Situation hatte Arnach mit einem Freistoß, welcher jedoch das Ziel verfehlte. Für den SVG verbuchte Kai Riess die größte Chance zur Führung als er nach einem Alleingang mit seinem Abschluss nur den Innenpfosten traf. Der Nachschuss von Timo Riess konnte auch geblockt werden. Auch der Stürmer Christoph Klaus hatte nach Kopfball nach Ecke eine nächste gute Chance zur Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen immer mehr im Mittelfeld ab.
Im zweiten Durchgang SVG den etwas besseren Start. Einen ersten Warnschuss setzte Außenspieler Timo Riess mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, welcher jedoch pariert werden konnte. Im Laufe der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Die Gastgeber hatten eine gute Chancen zur Führung, nachdem ein abgefälschter Schuss Torhüter Daniel David auf die Probe stellte. Aber auch Manuel Klaus hatte auf der anderen Seite mehrere Tormöglichkeiten, zielte aber oftmals zu hoch. Über die Außenpositionen sorgten die SVG-ler vermehrt für Gefahr, den Hereingaben fehlte es jedoch an Präzision.
Glück hatte der SVG, als der Arnacher Stürmer mit seinem Schuss aus gut 20 Metern nur den Innenpfosten traf, und auch der Nachschuss nicht das Gebrazhofer Tor traf. Gegen Ende wurde die Partie immer hitziger, die Zweikämpfe wurden noch intensiver geführt, und der Schiedsrichter musste mehrmals eingreifen. Zum Schluß konnten die Gebrazhofer sich glücklich schätzen, nicht noch in Rückstand zu geraten.
Letztendlich war das torlose Unentschieden ein gerechte Ergebnis. Natürlich erschweren die fehlenden drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten die Aufstiegsziele des SVG, dennoch ist natürlich noch alles möglich, da noch genügend Spiele folgen werden

SV Arnach II – SV Gebrazhofen II 1:1 (1:0)

Die erste Halbzeit war nicht gerade ein fussballerischer Leckerbissen und geprägt von Fehlpässen und umkämpften Spielsituationen, weniger jedoch von Torchancen. Allerdings war Arnach die etwas bessere Mannschaft und verbuchte die erste Chance nach ca. 30 Spielminuten mit einem Lupfer über den Torhüter, welcher das Gehäuse nur knapp verfehlte. Kurz vor der Halbzeit führte die zweite Torchance für Arnach zum 0:1-Rückstand der Gebrazhofer.
In die zweite Halbzeit startete die Mannschaft des SVG besser und verbuchte sofort gefährliche Torraumszenen. Dies erzeugte Eindruck bei den Gastgebern und die SVG-Elf war nun die spielbestimmende Mannschaft. Bei einem indirekten Freistoß im Strafraum hatte Andreas Wechsel die beste Chance zum Ausgleich. Allerdings hatte der SVG auch Glück, als Arnach zweimal nur das Aluminium traf und weitere Chancen zur Führung vergab. Kurz vor Schluss gelang den Gebrazhofern der Ausgleich. Nach einem Einwurf der Gebrazhofer blockte Emil Sauter einen Befreiungsschlag ab, wodurch der Ball in hohem Bogen über den Arnacher Torhüter hinweg den Weg ins gegnerische Tor fand. Die letzten Minuten waren geprägt von strittigen Szenen und Diskussionen mit dem Schiedsrichter, letztendlich war das 1:1 jedoch ein gerechtes Endergebnis.