Spielberichte: SV Gebrazhofen – TSG Rohrdorf

SV Gebrazhofen I – TSG Rohrdorf I 6:1 (3:1)

Von Beginn an setzten die Gebrazhofer den Gast aus Rohrdorf unter Druck, und Torraumszenen ließen nicht lange auf sich warten. Das 1:0 fiel schon nach kurzer Zeit. Florian Netzer setzte sich auf der linken Seite durch und chippte den Ball in den Strafraum zu Stürmer Christoph Klaus, welcher nur noch einnicken musste. Weitere Chancen kamen im Minutentakt. Außenspieler Kai Riess kam nach einem Doppelpass mit Florian Netzer im Strafraum frei zum Schuss, der Rohrdorfer Torhüter konnte jedoch parieren. Das 2:0 für den SVG fiel nach einem Weitschuss von Manuel Klaus, als Florian Netzer beim Abwehrversuch des Gäste-Keepers gedankenschnell zur Stelle war. 3:0 folgte nach einem schönen Paß von Manuel Klaus auf Timo Riess. Dieser scheiterte zunächst mit dem Fuß, konnte jedoch den Abpraller per Kopf verwerten. Mit dem Halbzeitpfiff mussten die Gebrazhofer das unglückliche 3:1 nach einem Torwartfehler hinnehmen.
Von Anfang der zweiten Halbzeit an konnte wiederum Stürmer Florian Netzer überzeugen, welcher in einer ersten Kombination vom eigenen 16er bis zum gegnerischen Tor noch am Torhüter scheiterte. Sein zweiter Schuss in einer nächsten Chance fand jedoch sein Ziel, der SVG Stürmer konnte sich auf außen durchsetzen, zog dann nach innen und vollendete die Aktion mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Rohrdorf war nach dem klaren Stand nicht mehr in der Lage Gegenwehr zu liefern. So viel auch das 5:1 durch einen Doppelpass über die gesamte gegnerische Hälfte zwischen Manuel Klaus und Timo Riess. Der Außenspieler kam nun immer mehr in Fahrt und lief der Rohrdorfer Verteidigung immer wieder davon. Ein Schuss aus spitzem Winkel konnte vom Torhüter des TSV gerade noch vereitelt werden.
In der letzten Viertelstunde schaltete der SVG ein paar Gänge zurück und verwaltete die hohe Führung souverän. Für das 6:1-Endergebnis sorgte Werner Baumann kurz vor Spielende aus einem Gewühl vor dem TSG-Tor.

SV Gebrazhofen II – TSG Rohrdorf II 2:3 (1:2)

Die Gebrazhofer starteten sehr gut in die Partie und zeigten gute spielerische Ansätze.
So ließ der Führungstreffer nicht lange auf sich warten. Nach einer präzisen Flanke von Neuzugang Wedebat Arazar von der linken Strafraumgrenze konnte Emil Sauter den Ball per Direktabnahme im Tor versenken. Fünf Minuten später erhöhte Manuel Kämmerle per Freistoß auf 2:0, welcher unhaltbar von der Mauer ins lange Toreck abgefälscht wurde. Neben guten spielerischen Ansätzen konnte Gebrazhofen auch durch gutes Anlaufspiel gegen die Abwehr überzeugen. In der Folgezeit verloren die SVG-ler jedoch komplett den Faden, und die Gäste zeigten, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Die Torchancen auf Rohrdorfer Seite häuften sich, und so hatten die Gebrazhofer mehrfach Glück, nicht einen Gegentreffer zu erhalten. Durch einen Elfmeter nach einem angeblichen Handspiel eines SVG-Verteidigers verkürzten die Gäste vor der Halbzeit auf 2:1. Beim Strafstoß rutschte dem SVG-Keeper das Leder unglücklich unter dem Handschuh durch ins Tor.
Die gesamte zweite Halbzeit waren die Gäste den Gebrazhofern überlegen. Alle guten Vorsätze der Gebrazhofer schienen vergessen. Dies äußerte sich durch viele Abspielfehler, leichte Ballverluste und einer desolaten Laufleistung und Zweikampfführung. So konnte Gebrazhofen sich glücklich schätzen, nicht innerhalb von zehn Minuten vier Tore zu kassieren. Einzig SVG- Torhüter Kevin Michael überzeugte durch mehrere Glanzparaden und verhinderte Schlimmeres. Beim 2:2-Ausgleich nach einem Fehlpass und daraufolgendem Missverständnis war er jedoch chancenlos. In der Folgezeit konnte kein Akteur der Gebrazhofer wirklich überzeugen und zwangsläufig fiel kurz vor Schluss das verdiente 2:3 für die Gäste aus Rohrdorf. Zusammenfassend konnte sich der SVG glücklich schätzen, nicht noch höher verloren zu haben. Eine desolate Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit verhalf Rohrdorf zum Ausbau der Tabellenführung.