Vorberichte: SV Gebrazhofen – TSV Röthenbach

Am kommenden Mittwoch den 03.10.18 treten die Gebrazhofer innerhalb weniger Tage abermals zuhause gegen den TSV Röthenbach an. Der Tabellennachbar hat einen Punkt Rückstand auf den SVG und kann nur mit einem Sieg an den Gebrazhofern vorbeiziehen. In der Saison 2015/16 traf man das letzte Mal in einem Meisterschaftspiel aufeinander. Meist mußten sich die Gebrazhofer dem TSV geschlagen geben, aber die Partien fanden fast immer auf Augenhöhe statt. Die SVG-ler wollen ihren Erfolgstrend aufrecht erhalten und gegen die Gäste zumindest einen Punkt zuhause behalten. Der klare 8:0-Sieg gegen den TSV Heimenkirch darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass man bereits in der Liga angekommen ist. Die Chancenauswertung war zwar überdurchschnittlich hoch, aber spielerisch konnte man nur in der ersten Halbzeit überzeugen. Nachdem Trainer Bernd Bräuchler am letzten Sonntag notgedrungen das Team etwas umstellen mußte, wird er wohl wieder seine Stammelf von Beginn an auflaufen lassen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft kassierte am Sonntag gegen den FV RW Weiler die erste Saisonniederlage. Dennoch konnte man den guten vierten Tabellenrang halten. Umso bemerkenswerter ist, dass die Gebrazhofer bereits gegen alle Mannschaften, welche sich momentan im oberen Tabellendrittel befinden, ihre Spiele bestritten haben. Zudem darf man nicht vergessen, dass die zweite SVG-Garnitur die einzige Mannschaft der Liga ist, welche in der vergangenen Saison noch in der Reserve-Runde gespielt hat. Die Tabellen-situation ist ähnlich wie bei der ersten Mannschaft. Mit einem weiteren Sieg gegen den TSV Röthenbach hätte man eine gute Ausgangsposition, um das Tabellenmittelfeld auch in den noch folgenden Spielen weiterhin anzuführen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.