Vorberichte: SGM Aitrach/Tannheim – SV Gebrazhofen

Am kommenden Sonntag, den 07.10.18, treten die Gebrazhofer bei der SGM Aitrach/Tannheim an. Nach der unnötigen Niederlage gegen den TSV Röthenbach unter der Woche sind die Gerbazhofer auf den 8. Tabellenplatz zurück gerutscht. Dennoch ist dies kein Grund, sich jetzt schon Sorgen um den Klassenerhalt zu machen. Die Mannschaft hat genug Potential, sich im Tabellenmittelfeld zu halten. Allerdings muss man die Spiele gegen die Mannschafteb auf den hinteren Tabellenrängen gewinnen. Dies gilt auch für die Partie gegen die SGM. Die Gastgeber hatten einen miserablen Saisonstart und erst vier Punkte geholt. Somit stehen sie auf dem viertletzten Tabellenrand und laufen Gefahr, in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die SVG-ler haben hingegen bereits elf Punkte auf dem Konto und wollen mit einem Sieg den Abstand zum Tabellenende vergrößern. Wie die Partie gegen Röthenbach gezeigt hat, muss die Mannschaft individuelle Fehler vermeiden. Die vielen vergebenen Chancen waren ein weiterer Grund für die Niederlage. In der Offensive fehlen noch ein wenig die Überraschungsmomente. Oft kann die gegnerische Hintermannschaft die Offensivaktionen durchschauen und so schon im Vorfeld mögliche Torchancen unterbinden. Bei den Gebrazhofern sind bis auf die Dauerverletzten Martin riedle und Matthias Maucher alle Mann an Bord.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr, gespielt wird in Tannheim.

Die zweite Mannschaft konnte mit dem Unentschieden gegen Röthenbach den vierten Tabellenrang halten. Die Mannschaft zeigt sich in spielerischer Hinsicht und auch im Zweikampfverhalten deutlich verbessert. Vor allem die zu den Aktiven gestoßenen Jakob Reutlinger und Dennis Auchter machen einen guten Eindruck. Die SGM Aitrach/Tannheim steht auf dem letzten Tabellenplatz, und so sollten die Gebrazhofer stark genug sein, alle Punkte aus Tannheim zu entführen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr in Tannheim.