Vorberichte

SV Gebrazhofen I – FC Wangen II

Die erste Mannschaft konnte am letzten Sonntag in Tannheim drei wichtige Punkte einfahren. Damit verschaffen sich die Gebrazhofer nochmals Luft und haben nun sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Umso wichtiger ist ein kleines Polster, da es heute gegen den Tabellenführer aus Wangen wohl wenig zu ernten gibt. In grauer Vorzeit standen sich beide Teams noch in der Bezirksliga gegenüber, aber daran werden sich nur noch wenige erinnern. Die zweite Mannschaft des FC Wangen wurde erst vor zwei Jahren wieder zum Spielbetrieb angemeldet und konnte prompt in der vergangenen Saison einen beachtlichen dritten Tabellenplatzt erreichen. In dieser Saison zählen die Gäste zu den Topfavoriten im Kampf um den Meistertitel. Sicherlich läuft der eine oder andere Spieler beim FCW auf, welcher den Sprung in die Verbandsliga nicht ganz schafft. Die Gebraz-hofer müssen sich auf ein spielstarkes Team einstellen, dessen Kombinationspiel wohl nur mit entsprechendem Einsatz unterbunden werden kann.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

SV Gebrazhofen II – SG Kißlegg II

Die zweite Mannschaft trifft in einem Lokalderby aus die SG Kißlegg II. Die Gebrazhofer haben zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellennachbarn und wollen den derzeitigen vierten Tabellenrang verteidigen. Die Mannschaft ist momentan sehr gut aufgestellt und zeigt gute Ansätze. Beim Spielaufbau werden jedoch noch zu viele unnötige Fehler gemacht. Die jungen Spieler haben sich inzwischen gut in die Mannschaft eingefügt, müssen sich jedoch noch ein wenig an die neue Situation in der Kreisliga B gewöhnen, aber sie sind auf einem guten Weg. Mit einem Sieg könnten sich die SVG-ler deutlich von den hinteren Tabellen-rängen absetzen und den Anschluss an die die führenden Teams finden.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.