Bezirkspokal: Die erste Runde!

Es ist angerichtet, der Pokal startet und bringt größte Vorfreude mit sich. Wer sich die Vorbereitung des SVG genauer vor Augen geführt hat, konnte die Entwicklung des gesamten Teams über jeden Tag hinweg beobachten.

Der SV Gebrazhofen ist auch dieses Jahr mit beiden Mannschaften im Bezirkspokal vertreten. Die erste Mannschaft darf sich am Samstag, den 22. August um 15:00 Uhr auswärts beim SV Neuravensburg messen. Beim Ligakonkurrenten aus der Kreisliga A3 kann man im Pokal bereits die ersten Erkenntnisse sammeln, in welche Richtung es in dieser Saison gehen wird. Die erste Mannschaft unter dem neuen Trainer Dietmar Dengler präsentierte sich in den vorangegangenen Vorbereitungsspielen mit neuem Gesicht. Anders als unter den Vorgängern Schmidt und Bräuchler stehen nun wieder andere Stärken und Herangehensweisen im Mittelpunkt. Eines kann man sich jedoch sicher sein – in einer intensiven Vorbereitung wurde sowohl Körper als auch Taktik bis ins höchste Maß verfolgt und umgesetzt. Erste Früchte der Arbeit wurden nicht nur in den Vorbereitungsspielen gegen Neukirch oder auch Rot geerntet, auch das Vorbereitungsspiel gegen eine taktisch hochversierte U19 des FC Memmingen konnte erfolgreichst mit 5-0 gewonnen werden.

Hier setzte sich der SVG mit einer perfekten taktischen und läuferischen Vorstellung verdient durch – noch mehr wurde das gesamte Offensivspiel des Gegners zu großen Teilen unterbunden, um selber über schnelle Konter über die Außen erfolgreich zu sein. Derzeit stellen die drei Achsen in der Mitte um Innenverteidiger Marka, 6er Wiedemann sowie 8er oder 10er Klaus die Basis des Kaders da, währenddessen sowohl über die Außen als auch in der Sturmspitze weiterhin höchste Qualität vorhanden ist.

Im kommenden Spiel kann Trainer Dengler auf einen vollständigen Kader zurückgreifen, einzig der Einsatz des Stammtorwarts Kevin Hoffmann ist noch fraglich, nachdem dieser im vergangenen Vorbereitungsspiel gegen den FC Memmingen verletzt ausgewechselt werden musste. Hier ist noch offen, wer die Rolle als Keeper in der Ersten übernehmen könnte. Man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen – nicht nur der Ausgang wird ungewiss sein, sondern auch die Aufstellung, mit welcher der Trainer den SVG aufs Feld schicken wird.

Auch die zweite Mannschaft darf sich bereits einen Tag vorher, am Freitag, den 21. August um 18:30 auswärts mit dem SV Immenried messen. Die Reserve des SVG gilt im Pokalspiel, gecoached durch die neuen Trainer Karsten Michael und Dennis Wollny eher als Außenseiter. Dennoch darf man gespannt sein, wen die neuen Trainer in den Kader berufen. Erste Testspiele u.a. gegen den SV Aichstetten oder SV Herlazhofen verrieten bereits erste gute Ansätze und viele Potenziale. Im letzteren Spiel fuhr man daheim ein achtbares 2-2 gegen die Erste des SVH ein, was auf weiterhin gutes hoffen lässt. Man darf gespannt sein, ob die Reserve des SVG die Überraschung schafft und in die zweite Runde einzieht!