Trainerverabschiedung: Ein Großes Danke an Jenne und Blumer!

Zur neuen Saison 20/21 treten beim SV Gebrazhofen leider zwei Protagonisten ab, welche den Verein im vergangenen Jahrzehnt sowohl als Spieler als auch im Traineramt entscheidend geprägt haben. „Jenne“ (Reiner Weiß, 30) und „Blumer“ (Michael Blumer, 30 Jahre) durchlebten bei diesem Verein so ungefähr alles, was es zu erleben gibt. Die Beiden SVG Ikonen starteten in der Jugend und stießen in den späten 2000er Jahren zu den Aktiven: Zu jener Zeit war die Spielerquantität noch etwas übersichtlich, weshalb die Qualität der beiden sich umso besser hat durchsetzen können. Dennoch musste der Verein auf Grund des Spielermangels sogar kurzzeitig die Reservemannschaft abmelden.

Dies war kein Grund für die beiden abzuspringen und sie blieben ihrem Verein stets treu. In Richtung der Jahre 2012-2014 entspannte sich die personelle Lage aber wieder und der Verein kann sich bis heute über einen breiten Kader von bis zu 45 Mann erfreuen. Auch die zweite Mannschaft wurde in diesen Jahren in ihrer Spielklasse immer stärker, angeführt durch die beiden Schlüsselspieler Blumer und Jenne.  Dies mündete sogar in der ersten Meisterschaft der Reserve mit den beiden Spielern im Jahr 2014/15. Dennoch konnte das Traineramt in diesen Zeiten nicht mehr aktiv besetzt werden und so beschlossen die beiden, ab der kommenden Saison 2015/16 aktiv als Trainergespann die Reservemannschaft zu betreuen. Auch so entwickelte sich die Reserve unter den beiden hervorragend und es konnte sogar eine weitere Meisterschaft in der Kreisliga B6 Reserve in der Saison 2016/2017 gefeiert werden. Die erste Mannschaft setzte nur ein Jahr später mit dem Aufstieg in die Kreisliga A3 noch einen drauf. Auch hier unterstützten Jenne und Blumer den damaligen Chef Coach in ihrem Amt hervorragend.

Hervorzuheben ist das besondere Engagement, den Einsatz und die Leidenschaft, welche die beiden dem SVG entgegengebracht haben. Durch Ihr Wirken und Tun konnten sie eine ganze Spielergeneration des SVGs prägen und entscheidend weiterentwickeln! Durch ihre Humorvolle Art wurde jedes Training und Spiel nie langweilig und umso toller ist, dass sich die beiden perfekt mit der Mannschaft identifizieren konnten. Sie probierten stets jeden Spieler so gut es ging zu berücksichtigen und jedem die gleichen Chancen zu ermöglichen, bei einem Kader von durchschnittlich 25 Männern war das nie einfach. Wir danken Jenne und Blumer für ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz für die Mannschaft des SVG, für jedes Training und bestrittenes Spiel. Zum Glück kann man sich auch weiterhin darauf freuen, die beide live auf dem Sportplatz zu erleben!!!!