Vorbericht: SC Unterzeil / Reichenhofen – SV Gebrazhofen

Nach langer Vorbereitung und noch längerem Warten auf das erste Saison Spiel der neuen Saison ist es heute soweit – mit der Begegnung der beiden Reserven am heutigen Donnerstag sowie dem anschließenden Aufeinandertreffen der ersten Mannschaften am kommenden Freitag wird jeweils in den Ligen Kreisliga B6 sowie Kreisliga A3 die neue Saison 2021/2022 eröffnet!

Für beide Mannschaften hat dieses Spiel bereits einen hohen Derbycharakter – bereits die vorangegangenen Duelle aus Pokalen und Vorsaisons waren gegen die Nachbarn aus Unterzeil stets sehr intensiv und zweikampfbetont geführt.

Die erste Mannschaft hat mit diesem ersten Spieltag auch den ersten Gradmesser vor der Brust, welcher zeigen könnte, wohin es mit dieser Mannschaft in dieser Saison noch gehen könnte. Trainer Dietmar Dengler setzt auf die altbewährten Kräfte plus der Ergänzung eines Perspektivsspielers kommend aus der Jugend. Auch für den neuen Torwart Dennis Reimer dürfte dieses Spiel als erstes Pflichtspiel die Möglichkeit bieten, sich entsprechend auszuzeichnen und für weitere Nominierungen im Kader Erste zu empfehlen.

Die Reserve des SVG darf sich im heutigen Duell  gegen den etwas besser eingestuften Gastgeber auf eine hitzige Begegnung freuen. Vor allem die gezeigte Moral und Spielstärke in der zweiten Halbzeit des Pokals gegen die Erste Garde des FC Wuchzenhofen dürfte Hoffnung auf den ersten Dreier der Saison geben. Mit Tobias Netzer steht zudem ein neuer Perspektivspieler in der IV zu Verfügung, welcher der Mannschaft zusätzliche Stabilität und Spielstärke im Spielaufbau geben kann. Einzig auf der Torhüterposition muss der SVG II einen herben Rückschlag verkraften – mit der Verletzung von Kevin Michael steht der herausragend agierende Torhüter des Pokalspiels der Mannschaft nicht mehr zu Verfügung. Das Trainergespann steht nun vor der Wahl, auf den Feldspieler Martin Riedle im Tor zu setzen oder weitere Alternativen wie bspw. Thomas Kollnig aus der AH auszutesten.

Bitte beachten Sie beim Betreten des Sportgeländes deS SC Unterzeil-Reichenhofen das Corona Konzept.