SC Unterzeil-Reichenhofen II – SV Gebrazhofen II  1:2 (1:0)

In einer sehr abwechslungsreichen als auch spannenden Begegnung schafft es die Reserve des SV Gebrazhofen den frühen Rückstand in einen verdienten Sieg umzumünzen!

Die zweite Garde des SVG startete, wie bereits im vorangegangenen und knapp im Elferschießen verloren gegangene Pokalspiel mit Tobias Netzer in der Innenverteidigung während sich der Kapitän Manuel Kämmerle als zweiter IV neben ihm positionieren durfte. Im Mittelfeld konnte der SVG II mit mehreren Altstars des SCU brillieren – neben Markus Schupp auf ungewohnter Position des 6ers durfte sich Maximilian Westermayer als Außen in der Gebrazhofer Mannschaft zeigen.

Das Spiel begann – wie eigentlich zu erwarten – sehr furios und mit Gebrazhofener Glanzmomenten. Außen Westermayer durfte bereits nach wenigen Minuten Stürmer Julian Wechsel zentral vor dem Tor in Szene setzen – dieser verpasste nur knapp und schlug am Leder vorbei. Bereits im Gegenangriff konnte jedoch auch der SCU sein ganzes Potenzial entfalten, Julian Wessle konnte sich nur noch mit einem Foul behelfen, was einen Elfmeter und somit die frühe Heimführung des SCU zur Folge hatte.

Direkt im Gegenstoß lieferte der SVG jedoch mit mehreren guten Chancen die Gegenantwort – konnte jedoch nicht final den Ausgleich erzielen. Im Zuge der ersten Halbzeit flachte die Partie etwas ab, es zeigte sich jedoch , dass der SVG stets um Spielkontrolle bemüht war und auch deutlich ambitionierter in der Spielgestaltung war, als die Heimmannschaft.

Nach der Halbzeitpause wurde die Partie wieder offener gestaltet, jedoch war es eins ums andere mal der SVG, welcher immer wieder vor dem Tor der Heimmannschaft scheiterte und wertvolle Chancen liegen lies. Glücklicherweise konnte Julian Wechsel nach grandios herausgespieltem Konter im Alleingang auf den Torhüter den Ausgleich für den SVG bescheren.

In Folge des weiteren Spielverlaufs war es immer wieder der SVG welcher auf den Führungstreffer ging. Das Bedrängnis aufs Tor der Heimmasnchaft stieg immer weiter, während die Stürmer des SVGs weiterhin munter die Torchancen liegen ließen, musste es also Markus Schupp richten und den verdienten Führungstreffer für die Gäste des SVGs erzielen. Die drohende Niederlage im Hinterkopf drückte der SCU nochmals auf das Tor der Gebrazhofer, dank eines stark aufspielenden Keeper und der notwendigen Zweikampfleistung gelang es der Reserve des SVG aber, die ersten verdienten drei Punkte der Saison einzufahren.