Zweite Pokalrunde: SV Gebrazhofen – SC Unterzeil

Pokalzeit ist die Zeit der Revanche – zumindest was das Duell der beiden Nachbarn aus Gebrazhofen und Unterzeil anbelangt. Beide haben bereits durch die Aufgabe des jeweiligen Gegners in der ersten Pokalrunde profitiert und dürfen jetzt in der Zweiten Runde wiederum aufeinandertreffen.
Das vor fünf Tagen ausgetragene erste Rundenspiel ist noch längst nicht vergessen, damit ist auch sicherlich der knappe Ausgang der Partie gemeint. Der SV Gebrazhofen konnte bereits aus dieser Begegnung seine Lehren zum Gegner aus SC Unterzeil, dessen Spielstärke und teils disktutabler Speilweise ziehen und sich in der Revanche darauf einstimmen. Des Weiteren wird der SVG nicht vergessen, wo seine Stärken liegen, nämlich in Pressing und Kontersituationen im Angriff basierend auf einer spielbestimmenden Gestaltung im Mittelfeld. Verkraften muss der SVG jedoch im Vergleich zur vergangenen Partie zwei wichtige Ausfälle: zum einen fehlt Außenstürmer Timo Riess, zum anderen Trainer Dietmar Dengler dem SV Gebrazhofen in der prestigeträchtigen Begegnung im Pokal.
Auf Grund der guten Kadersituation muss die Heimmannschaft dies jedoch auch verkraften können. Eventuell könnten Perspektivspieler der Reserve wie Martin Riedle, Julian Wechsel oder auch Tobias Netzer eine Option für das kommende Spiel sein.
Man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen!