Zweite Pokalrunde des Bezirkspokals: SV Gebrazhofen – SC Unterzeil / Reichenhofen 0:4 (0:1)

Der SV Gebrazhofen muss sich erneut nach der Niederlage im ersten Spiel der Kreisliga A3 erneut den Gästen aus Unterzeil geschlagen geben.

Für die Heimmannschaft des SVG war der Gang vom Platz nach der hohen Niederlage ein bitterer – aus grundsätzlicher Sicht zeigte man bereits von Anfang eine gute Reaktion zur Niederlage fünf Tage zuvor. Trotz der urlaubsbedingten Ausfälle von Timo Riess als auch Julian Wucher konnten diese kompensiert und ersetzt werden. Im Gegensatz zur Begegnung in der Runde zeigte man von Anfang eine höhere Initiative zur Spielgestaltung und der Erarbeitung von guten Torchancen. Nichtsdestotrotz geriet der SVG bereits früh nach individuellem Fehler im Mittelfeld in Rückstand. Dennoch ließ sich die Heimmannschaft davon nicht beirren und erarbeitete sich Chance um Chance. Aus grundsätzlicher Sicht lässt sich leider sagen, dass trotz einer generellen Spielüberlegenheit sich zu viele Fehler im Spielaufbau,- Gestaltung, als auch in der Chancenverwertung eingeschlichen hatten, um in der ersten Halbzeit den eigentlich verdienten Ausgleich erzielen zu können.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich die gute Einstellung der Gebrazhofer fort – dennoch musste man bereits früh nach unglücklichem Eigentor das 0-2 in der zweiten Halbzeit verkraften. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gestaltete sich auch weiterhin der Spielaufbau der Heimmannschaft eher schwierig, während auch die Chancenverwertung weiterhin mangelhaft war. Je offensiver die Spielweise des SVGs war, desto größer waren auch die Chancen der Gäste – Torwart Dennis Reimer konnte mehrmals noch in größter Not einen höheren Rückstand abwenden. Auch auf der anderen Seite agierte der Unterzeiler Torwart am heutigen Tag in Bestform und konnte einige Großchancen der Gebrazhofer vereiteln.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit spitzte sich das Spiel zu – begleitet von weiteren Fehlern der Mannschaft musste man kurz vor Schluss Gegentreffer drei und vier hinnehmen. Das kommende Heimspiel gegen den FC Isny wird nochmals auf einer anderen Stufe stehen – dort muss eine noch bessere Reaktion der Gebrazhofer erfolgen, v.a. in Hinsicht auf Spielaufbau und Chancenverwertung. Nach unglücklichem Zusammenprall ist des Weiteren der Einsatz von SVG Stammkeeper Dennis Reimer sehr fraglich.