Vorbericht: SV Gebrazhofen – FC Isny

Hier gehts zum aktuellen Stadionheft!

Der SV Gebrazhofen darf sich wie bereits in der vergangenen Saison auf neue Herausforderungen freuen. Die Konstellation wird jedoch die gleiche bleiben – bedingt durch den Abbruch der Vorsaison wurde diese annulliert. Somit werden auch weiterhin interessante Revierderbys gegen den Lokalrivalen aus Waltershofen möglich sein – auf der gegenüberliegenden Seite stehen in der Vorsaison starke Gegner wie der SV Eglofs, SV Neuravensburg oder auch der FC Isny weiterhin in der A-Liga, der Sprung in die Bezirksliga blieb zunächst verwehrt. Auch die Auf- und Abstiegsregelungen haben es in dieser Saison in sich – während in Zukunft die A-Liga auf in Summe 16 Mannschaften aufgestockt wird, muss die darüber liegende Bezirksliga drastisch reduziert werden. Dies hat zur Folge, dass es in der A3 lediglich einen Absteiger in dieser Saison geben wird, während aus der Bezirksliga ganze 7 Mannschaften absteigen werden! Für den heutigen Gegner aus Isny bedeutet die Spielzeit 2021/22 bereits die dritte Saison in der Kreisliga A, schon in der Ersten 19/20 bewies der SVG im Auswärtsspiel Moral sowie Kampfgeist und konnte beim damaligen Absteiger aus der Bezirskliga drei Punkte nach Hause entführen. Dennoch bedarf es im zweiten Saisonspiel einer ordentlichen Leistung. Der FC Isny konnte bereits im ersten Saisonspiel mit einem 3-1 Erfolg beim direkten Konkurrenten aus Lindenberg seine Ambitionen für die kommende Saison unterstreichen. Der SV Gebrazhofen musste leider im ersten Saisonspiel beim Nachbar aus Unterzeil die erste Niederlage einstecken. Nach schwacher erster Halbzeit berappelten sich die SVGler und zeigten im zweiten Durchgang eine ambitionierte Leistung, welche leider nicht mit dem Sieg belohnt wurde. In der Revanche nur fünf Tage später im Pokal musste der SVG eine noch höhere Niederlage trotz bessere Leistung verkraften. Gegen die Gegner aus Isny wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein. Bei der Reserve des SVG sind im ersten Saisonspiel alle Zeichen auf Sieg gesetzt! Mit einer couragierten Leistung im ersten Spiel gegen den SC Unterzeil holten sie sich den ersten verdienten Dreier der Saison. Des Weiteren könnten bereits zu diesem Saisonspiel die Stammkräfte Christian Baumann und Florian Riess zu Verfügung stehen. Gegen den Tabellenzweiten aus Isny gilt es, direkt nachzulegen und einen weiteren Dreier einzufahren!