Spielberichte: SV Gebrazhofen – FC Isny

SV Gebrazhofen – FC Isny 6:0 (3:0)

Die erste Mannschaft des SV Gebrazhofen schafft historisches und deklassiert die einstige Landesligagröße aus Isny in spielbestimmender Art und Weise in der Höhe verdient mit Sechs zu Null!

Der SVG musst eine Reaktion zeigen – eine Reaktion auf die vergangenen beiden Partien gegen den Lokalrivalen aus Unterzeil, welche beide verloren gingen. Unerwarteter Weise gelang dies in grandioser Form gegen den eigentlichen Favoriten aus Isny, welcher sich spielerisch als auch mental in einer völlig unterlegenen Rolle zeigte.

Der SVG konnte abgesehen von einigen urlaubsbedingten Ausfällen mit einer guten Startelf in die Partie starten. Auch TW Dennis Reimer als auch Kapitän Moritz Marka standen der Mannschaft nach dem verloren gegangenen Pokalspiel fit zu Verfügung. Von Anfang versteckte sich der SVG nicht, auch wenn man zunächst von einem sehr starken Gegner ausging. Des Weiteren gelang an diesem Tag so vieles, wie spielerische Stärke als auch Zweikampfführung, was in den vergangenen Duellen fehlte. So war es bereits der erste Angriff, welcher spielerisch gekonnt gelöst wurde – am Ende davon stand Kai Riess alleine vor dem Torhüter, welcher bereits in der 4. Minute überwunden wurde.

Mit einer eiskalten Chancenverwertung startete man mit diesem Treffer so richtig in die Partie. Während die Isnyer Mannschaft weiterhin vergeblich darum bemüht war, spielerischen Zugriff zu erlangen, übernahm wieder und wieder der SVG die Initiative und zwang dem Gast sein Spiel auf. Nur wenig später war es Manuel Klaus, welcher im Getümmel nach Standard richtig stand und das Leder ins Netz zur hochverdienten 2-0 Führung bereits in der 21. Minute befördern konnte.

Alle Fans und das Trainergespann waren sichtlich beeindruckt von der starken Leistung der Heimmannschaft, angefangen von der spielerischen Stärke beginnend in der Abwehr über die Zweikampfführung bis hin zur absolut eiskalten Chancenverwertung der Gebrazhofer, an welcher es noch Tage zuvor eigentlich gemangelt hatte. So fasste sich der stark aufspielende Stürmer Florian Netzer ein Herz und bezwang den Isnyer Torhüter per Fernschuss zum 3-0 Halbzeitstand.

Auch der Geräuschpegel wurde in der Halbzeit nicht leiser, dies könnte aber auch am Isnyer Trainer liegen, welcher seiner Mannschaft im hintersten Eck des Sportplatzes seine Ansprache in schreiender Form zum Besten gab. Wer vermutet hat, dass die Isnyer eine Reaktion zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten, der musste leider enttäuscht werden. Weiterhin stand der freien Spielgestaltung des Heimteams nichts im Wege und die Offensive des SVGs um Klaus, Netzer und den Brüdern Riess konnte sich Chance um Chance erarbeiten. Erst scheiterte Florian Netzer noch alleine am Isnyer Torwart – bei der anschließenden Ecke konnte dieser jedoch den Abpraller zum unglaublichen Spielstand von 4-0 verwerten.

Spätestens dann waren alle Dämme gebrochen und jeglicher Wille aus der Isnyer Mannschaft gewichen, welche nur noch mit Schadensbegrenzung beschäftigt waren. Dennoch stand der von Anfang an sehr starken Leistung des SVG mittlerweile eine desolate und schwache Darbietung des FC Isny gegenüber, was des den Gebrazhofern einfach machte, Ihre Führung auszubauen. So durfte nun auch Julian Kämmerle mit schönem Schuss im 16er sich als Torschütze einreihen und das hochverdiente 5-0 erzielen. Kurz vor Spielende setzte Martin Riedle mit dem 6-0 den Schlusspunkt einer herausragenden Partie, welche wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten dürfte.

SV Gebrazhofen II – FC Isny II 0:3 (0:3)

Die zweite Garde des SV Gebrazhofen musste nach der starken Leistung im ersten Saisonspiel den ersten Dämpfer verkraften und sich gegen eine technisch hoch versierte Reserve des FC Isny geschlagen geben.

Bedingt durch eine sehr große Personalknappheit musste das Reservetrainergespann sogar auf die AH Spieler Mike Bullok und Ralf Boneberger zurückgreifen, während einige Stammkräfte noch in der Ersten ranmussten.

Mit Beginn der Partie entwickelte sich sofort ein offenes Spiel, bei welcher die Gäste aus Isny etwas mehr Feldvorteile hatten. Umso bitterer war es, dass der SVG bereits früh in der Partie nach individuellem Fehler des Keepers den 0-1 Rückstand hinnehmen mussten. Vom Pech verfolgt saß auch direkt der nächste Fernschuss, welcher zum 0-2 unter die Latte genagelt wurde. Auch Manuel Kämmerle hatte nach gegnerischem Eckball das Nachsehen und verwandelte diesen nach Schubser, für alle Heimfans bedauerlich, sehenswert zur 0-3 Führung der Gäste ins eigene Tor.

Bedingt durch individuellen Fehlern und einfach Pech musste man somit schon früh einem quasi uneinholbaren Rückstand hinterherlaufen. Aus Sicht der Feldüberlegenheit wurde v.a. die zweite Halbzeit für die Gebrazhofer besser – diese konnte jedoch nicht in Tore umgemünzt werden und die Stürmer des SVG scheiterten mehrmals am Keeper der Isnyer Gäste. So blieb es bedauerlicherweise beim 0-3 Stand und so muss man die erste Niederlage der Saison hinnehmen.