Vorbericht: SV Gebrazhofen – RW Weiler II

Die Fangemeinschaft des SVG guckt zufrieden auf die Tabelle der Kreisliga A3 – mit nunmehr 10 Punkten aus fünf Spielen darf man sichtlich zufrieden sein mit dem Auftakt in die Saison. Einem ausbaufähigen Auftakt gegen den SCU, welcher verloren ging, folgten spannende sowie perfekt verlaufende Begegnungen gegen die Mannschaften aus Leutkirch, Isny sowie Wangen, welche allesamt gewonnen werden konnten. Blickt man sogar aufs Topspiel des vergangenen Spieltags zurück, so hätte man dies unter normalen Umständen gewonnen. Die Tatsache, mit zehn Mann gegen den Tabellenführer weiterhin die Oberhand zu behalten, zeigt die herausragende Qualität welche die Mannschaft derzeit inne hat.

Mit der heutigen Begegnung gegen den RW Weiler II gesellt sich wiederum ein Gast nach Gebrazhofen, welcher derzeit eher im unteren Tabellenviertel der A-Liga anzutreffen ist. Auch gegen diesen Gegner bedarf es jedoch einer weiteren, guten sowie ambitionierten Vorstellung des SVGs, um den Heimsieg einfahren zu können. Eine Perspektive für das Heimspiel dürften auch Urlaubsrückkehrer Daniel David, als auch der wieder genesene Bastian Riedle sein. Auch IV Werner Baumann sowie Stefan Hengge dürften im Gegensatz zum Spitzenspiel wieder zu Verfügung stehen.

Wie lange der rot gesperrte Julian Kämmerle der Mannschaft nicht zu Verfügung stehen wird, ist noch unklar. Wie Trainer Dietmar Dengler den 6er ersetzen wird, bleibt abzuwarten. Mit dem Stürmer Trio Wucher, Netzer sowie Klaus stehen jedoch mehrere Personalien bereit, welche diese Funktion übernehmen könnten. Die letzte offene Frage dürfte die Torhüterposition sein, da der eigentliche Stammkeeper Dennis Reimer im Urlaub ist. Auch hier könnte entweder Daniel David eine Option sein oder der mittlerweile wieder genesen Kevin Hoffmann.

Die zweite Mannschaft hat heute Spielfrei!